Schule und Ausbildung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
belanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12. Januar 2007 19:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Schule und Ausbildung

Beitragvon belanna » 24. Februar 2007 16:26

Hej Leute,
ich muss schon wieder nerven: mein Mann überrollte mich mit der Information, dass unsere Große, wenn sie artig die 10. Klasse beginnt und sich eine Berufsrichtung gewählt hat, das Ganze 3 Jahre lang durchzieht und alles gut läuft, am Ende sowohl ohne Abitur, ohne Abschluss irgendeiner Klasse, ohne Fachabi, Studienberechtigung und Ausbildung dasteht. :( Kein Zeugnis,nichts. Was machen die schwedischen Kids dann? Studieren geht nicht, Ausbildung haben sie nicht... :? Helft mir!
Bel

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schule und Ausbildung

Beitragvon Imrhien » 24. Februar 2007 19:47

Hallo Belanna,

es tut mir leid, ich verstehe Dich nicht. Kannst Du das bitte noch einmal erläutern? Von welchem Land redest Du und warum hat Deine Tochter wenn sie von der 10. angefangen drei Jahre Schule macht und alles gut läuft keinen Abschluss? Das ist nicht einleuchtend... Wenn es gut geht hat man normalerweise einen ABschluss. Wenn Du Deine Frage noch einmal anders stellst, kann ich Dir vielleicht mehr Infos geben, oder wahrscheinlicher ist, dass ein anderer Forumsteilnehmer mehr weiss.

Liebe Grüße
Imrhien


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast