Schule soll auch Werte lehren

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schule soll auch Werte lehren

Beitragvon svenska-nyheter » 4. November 2011 11:58

Die Schule sollte jungen Menschen nicht nur Wissen, sondern auch gesunde Werte vermitteln. Das hat der Vorsitzende der Christdemokraten, Göran Hägglund, in einem Kommentar in der Tageszeitung Dagens Nyheter gefordert. Hägglund betonte, es solle nicht nur um bestmögliche Noten und gute Vorbereitung für das Arbeitsleben und die Karriere gehen, sondern auch um die Vorbereitung der Jugendlichen auf den Alltag. Sie sollten daher Respekt für den Wert aller Menschen, Demokratische Grundsätze und Gleichheit lernen. Bildungsminister Jan Björklund begrüßte die Vorschläge. Gegenüber der Nachrichtenagentur TT sagte er, viele der Vorschläge Hägglunds habe man bereits im neuen Schulgesetz berücksichtigt. Lehrern ist es demnach etwa möglich, Handys zu beschlagnahmen oder Nachsitzen anzuordnen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast