Schulbetreuung ll

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ilnav
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mai 2007 01:37

Re: Schulbetreuung ll

Beitragvon ilnav » 15. Mai 2007 10:57

Hallo,

ich habe fast den Eindruck, dass die Schulen in Schweden kleinen Firmen aehneln.Je attraktiver die Schulen ihre Unterrichtsinhalte fuer die Kinder gestalten, desto mehr Kinder werden eingeschrieben. Quasi freier Wettbewerb unter Schulen.
Bieten die Schulen (ich sag jetzt mal so) Euren Kindern zusaetztliche Extras an? Oder lernen die Kinder das Schreiben nur ueber die traditionelle "Bleistift-Papier Methode"? Oder bieten die Schulen neben den "traditionellen Lernmethoden" Euren Kinder auch schon Computer mit spezieller Kindersoftware an, um die Lese-und Schreibfaehigkeit zu foerdern? Wuerdet ihr das foerdern oder finder ihr das komplett unpaedagogisch?


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast