Schornsteinfeger in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Dennis1990
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12. Oktober 2010 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Schornsteinfeger in Schweden

Beitragvon Dennis1990 » 13. Oktober 2010 02:19

Guten abend liebe leser,

haben wir hier im forum auch schornsteinfeger die nach schweden ausgewandert sind und nun dort auch
als schornsteinfeger arbeiten? ich wollte mich einfach mal so aus neugier schlau machen wie das ganze so
in schweden mit dem schorni abläuft.

mal ein paar infos zu meiner person:

ich heiße dennis und bin gerade mal 20jahre alt, habe letztes jahr die ausbildung als feger absolviert und direkt
den meister drangehangen, ende 2011 bin ich mit dem meister fertig. da es im moment in den sternen steht wie
es nun hier in deutschland wirklich mit uns weitergeht schaue ich mich natürlich nach einigen alternativen um.
und schweden ist für mich einfach eine ganz interessante adresse. in deutschland wird es ab 2013 nur noch drunter und drüber gehen bei den fegern und ich sehe da für mich in der großstadt nicht die besten chancen zu überleben.
da ich keine familie, frau oder kind habe, ist es für mich kein problem deutschland zu verlassen und eine neue
herausfoderung anzunehmen.

vielleicht kann mir ja jemand mit rat und tat zur seite stehen,
über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen!!

Guts nächtle
dennis

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 2. Oktober 2007 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schornsteinfeger in Schweden

Beitragvon der-streeck » 13. Oktober 2010 12:33

Ich kenne jemanden, der als Schornsteinfeger nach Schweden gegangen ist Er arbeitet aber nicht mehr als Schornsteinfeger, weil es hier anders läuft und er weniger verdient hat.
Ich kann ihn mal fragen wie das war. Du hast auch ne pn


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste