Schönes Landhaus in Småland von Aug 12 - Jan 13 zu vermieten

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Zuvermieten

Schönes Landhaus in Småland von Aug 12 - Jan 13 zu vermieten

Beitragvon Zuvermieten » 28. Mai 2012 19:01

Schönes seenahes Landhaus in Småland mit viel Ruhe, z.B. zum Schreiben, Malen, Komponieren…

Schönes großes romantisches, vollständig möbliertes Landhaus in Småland ab ca. Mitte August 2012 bis Ende Januar 2013 aus beruflichen Gründen für ca. 5,5 Monate (am Stück) an netten tierlieben Untermieter zu vermieten, also keine wochenweise Vermietung. Miete: 600 €/Monat zzgl. Strom/Stromnetzgebühr nach Verbrauch. Keine weiteren Nebenkosten. Ein ideales Plätzchen zum Schreiben, Malen, Nachdenken, Spazieren, und um zur Ruhe zu kommen. Bis Eksjö sind es 26 km, bis Vimmerby 46 km, bis an's Meer (Västervik) ca. 100 km.

Das Landhaus ist seenahe (300 m) und sehr ruhig allein am Waldrand (20 m) gelegen und befindet sich ganz am Rande eines winzigen süßen Dorfes zwischen Eksjö und Vimmerby, ca. 7 km nördlich der Straße 40. Ringsumher gibt es nur Weiden, Wiesen und Wald sowie zwei Seen (ca. 300 m und 400 m vom Haus entfernt). Der nächste Nachbar wohnt ca. 300 m entfernt (vom Haus aus nicht zu sehen). Der übernächste Nachbar (ca. 500 m) ist ein Bauer, bei dem man Milch und Eier kaufen kann.

Das zu vermietende Haus ist ein echtes rotweisses schwedisches zweistöckiges Landhaus aus Holz. Es hat zwei überdachte Holzveranden an beiden Eingängen, einen schönen großen Garten (ca. 2.000 m2) mit Obstbäumen und Beerensträuchern, Gartenmöbeln und einem Schuppen für Holz und Gerätschaften. In den umliegenden Wäldern gibt es Elche, Rehe, Hasen und Füchse.

Das Haus ist ist einfach, aber gemütlich eingerichtet, sehr hell, hat 160 m2, 4 Zimmer (1 Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer mit Doppelbett, 1 Schlafzimmer mit franz. Bett, 1 Schlafzimmer mit Matratze), eine große Wohnküche (23 m2) , ein Bad mit Dusche, Wanne und WC (12 m2) im OG sowie ein Gäste-WC im EG (2 m2). Die Beheizung erfolgt mit Luftwärmepumpe, elektrischen Heizelementen, offenem Kamin, Küchenkamin und mehreren Eisenkaminen. Im Wohnzimmer (EG, 35 m2) gibt es einen wunderbaren, gut funktionierenden Kachelofen, im großen Schlafzimmer (OG, 35 m2) einen gut funktionierenden offenen Kamin. Zum Haus gehören zwei sehr liebe Katzen, die vom Mieter betreut werden müssten (Futter und Katzenstreu werden bereitgestellt) und die (nur tagsüber) durch die Katzenluke nach draußen gehen, abends und nachts müssen sie im Haus bleiben (Füchse!). Weiterhin müsste das Rasenmähen (bis ca. Oktober/November) übernommen werden (Rasenmäher usw. vorhanden).

Das Haus ist vollständig möbliert, auch Bettwäsche, Porzellan, Besteck usw können nach Belieben genutzt werden. Es gibt ein Klavier und zahlreiche deutsche und schwedische Bücher. Eine Waschmaschine und eine Spülmaschine sind vorhanden, desgleichen ein Fernsehapparat mit deutschen und schwedischen Programmen.

Die nächsten Lebensmittelgeschäfte befinden sich in Hjältevad, Mariannelund und Eksjö. In Mariannelund und Eksjö gibt es auch eine Bibliothek, Bäcker, Ärzte, Apotheke sowie in Eksjö auch ein Krankenhaus. Einen deutschen Arzt gibt es in Vetlanda (Dr. Schröder, vårdcentral Aroma).

Mobiles schwedisches Internet und Telefon des schwedischen Anbieters TRE funktionieren im Haus und können vor Ort in Elektrogeschäften, Supermärkten und an Tankstellen problemlos als Prepaid-Startpakete gekauft werden, Festnetztelefon und festes Breitband sind im Haus nicht vorhanden. Die Miete für das Haus beträgt pro Monat 600 Euro zzgl. Strom nach Verbrauch, die Kaution beträgt 3 Monatsmieten in bar (keine Bürgschaft) bei Mietvertragsabschluss. Die Schlüsselübergabe erfolgt in den ersten Augusttagen 2012. Eine ausführliche persönliche Hausbesichtigung kann vorher nach vorheriger Anmeldung stattfinden.

Bilder werden auf Wunsch gern per Mail zugesandt. Einen Grundriss des Hauses gibt es nicht.

Anfragen von Ferienhausvermittlern werden nicht beantwortet.

Bei Interesse freue ich mich auf Mail an:

smalandhaus@[...]

Freundliche Grüße

Dietrich
Zuletzt geändert von Dietmar am 31. Mai 2012 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Mailadressen etc. veröffentlichen. Ferienhäuser können in unserem Kleinanzeigenmarkt kostenlos angepriesen werden! (http://www.schwedentor.de/mein-schweden/kleinanzeigen/show/1_schweden-ferienhaeuser)

Zuvermieten

Re: Schönes Landhaus in Småland von Aug 12 - Jan 13 zu vermi

Beitragvon Zuvermieten » 3. Juni 2012 08:35

Hallo,

das zu vermietende Haus ist kein Ferienhaus, sondern vielleicht für Auswanderer nach Småland interessant, die für ein paar Monate eine möblierte Bleibe benötigen oder vielleicht erst mal Schweden beschnuppern möchten, bevor sie ihren ganzen Hausstand hierherschaffen. Daher habe ich die Information hier gepostet.

Ich habe auch versucht, mich im Forum zu registrieren, aber das geht irgendwie nicht. Gmail-Adressen werden offenbar nicht akzeptiert. Eine andere habe ich leider nicht.

Nun kann mich kein Interessent kontaktieren, das ist ja bedauerlich. Kann man das irgendwie ändern?

Freundliche Grüße

Dietrich

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“