Schöne Grüße auf Schwedisch ?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gerstenkorn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11. November 2007 15:56

Schöne Grüße auf Schwedisch ?

Beitragvon Gerstenkorn » 29. November 2008 20:34

Hej liebe Schwedenfreunde,

ich bräuchte eure hilfe, und zwar wie heisst "Schöne Grüße" auf Schwedisch ? Würde mich freuen über eine Übersetzung.

Hejdå

Hendrik

mattz

Re: Schöne Grüße auf Schwedisch ?

Beitragvon mattz » 29. November 2008 20:54

skönt hälsningar :lol:

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schöne Grüße auf Schwedisch ?

Beitragvon tjejen » 29. November 2008 21:55

mattz hat geschrieben:skönt hälsningar :lol:

Nicht ganz. "Sköna hälsningar" müsste es sein. Kann mich aber nicht erinnern, dass schonmal gelesen zu haben.

Eher sagt man: "Glada hälsningar" (Fröhliche Grüsse), "Mycket vänliga hälsningar" (= MVH), "Vänliga hälsningar", oder einfach nur "Hälsningar"
Gnäll suger, handling duger.

mattz

Re: Schöne Grüße auf Schwedisch ?

Beitragvon mattz » 29. November 2008 22:28

tjejen hat geschrieben:Nicht ganz.


hast ja recht! konnte es mir aber nicht verkneifen. Deswegen auch das Smilie :goodman:
hab das so aber auch noch nicht gehört :?

hejdå

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schöne Grüße auf Schwedisch ?

Beitragvon Imrhien » 30. November 2008 12:21

Hej Mattz,
wenn jemand eine anständige Anfrage stellt und offensichtlich kein schwedisch kann, ist es nicht besonders nett ihm eine falsche Antwort zu geben und dann noch mit Absicht. Stell Dir vor derjenige benutzt das, da wärst Du vermutlich einer derer die daüber lachen, oder?
Der Smile hilft nur wenig, wenn man keine Ahnung hat ob die Antwort ein Witz sein soll, oder überhaupt sein könnte.

Grüsse
Wiebke

Gerstenkorn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 11. November 2007 15:56

Re: Schöne Grüße auf Schwedisch ?

Beitragvon Gerstenkorn » 30. November 2008 21:24

:danke: Tjejen und Wiebke für eure richtigen Antworten und Argumente, danke nochmals

Hendrik

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schöne Grüße auf Schwedisch ?

Beitragvon Shaka » 1. Dezember 2008 07:42

Muss jetzt doch mal den Oberlehrer raushängen lassen.
MVH = Med vänliga hälsningar, heisst soviel wie: Mit freundlichen Grüssen
Gruss Shaka

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schöne Grüße auf Schwedisch ?

Beitragvon tjejen » 1. Dezember 2008 12:35

Shaka hat geschrieben:Muss jetzt doch mal den Oberlehrer raushängen lassen.
MVH = Med vänliga hälsningar, heisst soviel wie: Mit freundlichen Grüssen
Gruss Shaka

Mycket ... med ... Da hab ich wohl gepennt ... bzw. haben mich die "sköna" so sehr verwirrt. Hat aber ausser dir auch niemand gemerkt. Hehe. Wie auch immer: das Ergebnis ist das gleiche =) Es wird freundlich gegrüsst. :smt039

In diesem Sinne: Grüsse (auf dt.) an den Oberlehrer ;)
Gnäll suger, handling duger.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste