Schnellste Route Stockholm-Maleras

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

UweN

Schnellste Route Stockholm-Maleras

Beitragvon UweN » 28. Februar 2008 11:05

Hallo,

ich fliege am 07.03. nach Stockholm und hole in der Region ein Auto ab.
Von dort möchte ich noch am gleichen Tag ca. 500 km nach Maleras im Süden fahren, wo ein Bekannter von mir wohnt.

Wahrscheinlich wird es relativ spät bis ich von Stockholm wegkomme, daher liegt mir viel daran die schnellste und stressfreiste Route nach Maleras zu wählen.
Idealerweise eine Strecke mit möglichts 2-spurigen Fahrbahnen je Fahrtrichtung. Auf den Karten ist das leider nicht so genau zu ersehen.

Ich hoffe aber hier den richtigen Tip zu kriegen.

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Gruss
Uwe

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schnellste Route Stockholm-Maleras

Beitragvon jörgT » 28. Februar 2008 21:38

Meinst Du Målerås?
Ich würde die E22 bis Kalmar und dann die ca. 50 km auf der 31 bis Målerås fahren. Für die Strecke musst Du aber sicher 5 Stunden veranschlagen - ohne Pausen ...
Jörg :roll:

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schnellste Route Stockholm-Maleras

Beitragvon stavre » 28. Februar 2008 21:43

jörgT hat geschrieben:Meinst Du Målerås?
Ich würde die E22 bis Kalmar und dann die ca. 50 km auf der 31 bis Målerås fahren. Für die Strecke musst Du aber sicher 5 Stunden veranschlagen - ohne Pausen ...
Jörg :roll:


als erstes muß er von stockholm auf der e 4 in richtung jonköping fahren und dann in linköping abbiegen

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schnellste Route Stockholm-Maleras

Beitragvon jörgT » 28. Februar 2008 21:52

Stimmt natürlich, Elke, ich war zu schnell und habe die E4 der Einfachheit halber mit der E22 zusammengeschmissen!
Aber wie man es auch dreht und wendet, es dauert seine Zeit!
Habt Ihr eigentlich noch Schnee?
Jörg :wink:

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schnellste Route Stockholm-Maleras

Beitragvon stavre » 28. Februar 2008 21:56

klar,sind wieder 10 cm dazugekommen.samstag solls mal wieder den ganzen tag schneien

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schnellste Route Stockholm-Maleras

Beitragvon jörgT » 28. Februar 2008 22:05

Klasse, bei uns ist es eher dürftig, wenn man nicht Richtung Sälen/Särna/Idre fährt ...
Jörg

Gast

Re: Schnellste Route Stockholm-Maleras

Beitragvon Gast » 1. März 2008 12:48

Dank an euch!

Also die E22 an der Küste runter. Leider ist es nacht wenn ich die längs komme. Falls es mir zu viel wird, suche ich ein Hotel.
Hätte schon gerne was von Schweden gesehen, muss aber am Sonntag abend wieder in Süddeutschland sein.

Wie sieht es eigentlich auf den Strassen aus, wenn es jetzt doch noch schneit? Sind die gut fahrbar?
Der Autohändler hat mir erzählt, dass im Süden sehr viel gesalzen wird um die Strassen frei zu halten.

Gruss
Uwe

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Schnellste Route Stockholm-Maleras

Beitragvon jörgT » 1. März 2008 12:53

Die Strecke ist z.Z. völlig frei - Mitteilung eines Pharmareferenten, der die Strecke gestern gefahren ist.
Guck immer mal unter http://www.smhi.se/cmp/jsp/polopoly.jsp?d=103&l=en nach, ist auf Englisch!
Jörg


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste