Schneelage in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Guellepumpe62

Schneelage in Schweden

Beitragvon Guellepumpe62 » 25. Februar 2007 17:09

Hallo Schwedenfreunde :-)
Wir waren schon des öfteren in Skandinavien, aber noch nie im Winter. Deshalb würde uns interessieren, wie in Schweden, im Fjällgebiet rund um Are die Schneesituation in den Osterferien ist. Ist bis dahin in der Regel noch Schnee vorhanden oder ist bis Ende März/Anfang April immer schon alles weg?
Danke im Voraus und Grüße,
Helmut

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schneelage in Schweden

Beitragvon Dietmar » 25. Februar 2007 18:33

Hallo Helmut!

Åre liegt weit genug im Norden, da hat es noch genug Schnee zum Skifahren im April.

Eigentlich geht im Februar die Saison erst richtig los (davor ist es nämlich sehr dunkel und oft zu kalt). Erst zum 22. April schließen einige Lifte offiziell wieder (in den tieferen Lagen); ab da wird's dann also langsam kritisch.

Grüße,
Dietmar

PS: Tageslichtzeiten zum Vergleich (Åre):
Im Januar: 9:45 -- 14:30
Im April: 6:30 -- 19:45 :-)


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast