Schmerztabletten können Krebs bremsen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schmerztabletten können Krebs bremsen

Beitragvon svenska-nyheter » 27. September 2011 08:09

Schmerztabletten können das Wachstum von Krebszellen bremsen. Dies belegt eine aktuelle schwedische Studie. Die Forscher vom Karolinska Institut Stockholm hatten von Krebs befallenen Mäusen Anti-Virus-Medikamente in Kombination mit entzündungshemmenden Mitteln verabreicht. Das Wachstum der Tumore wurde daraufhin um 72 Prozent gedämpft. Die Ergebnisse der Studie, veröffentlicht in der medizinischen Zeitschrift Journal of Clinical Investigation, seien sehr ermutigend, sagte Cecilia Söderberg-Nauclér, Professorin am Karolinska Institut, dem Schwedischen Fernsehen. Die Medikamente könnten in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden wie Chemotherapie eingesetzt werden, um das Tumorwachstum noch wirksamer aufzuhalten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste