Schlechtere Versorgung für Einwanderer

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schlechtere Versorgung für Einwanderer

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Oktober 2006 15:20

Einwanderer erhalten oftmals eine schlechtere medizinische Versorgung als ethnische Schweden. Darauf weist eine staatliche Studie hin, die heute in Stockholm veröffentlicht wurde. So seien die Unterschiede vor allem in Bezug auf langfristige medizinische Leistungen erheblich. Nahezu gleichwertig seien medizinische Akutmassnahmen, etwa bei Unfällen oder Herzinfarkten. Anhand der Daten soll das befindliche Qualitätsregister in der medizinischen Versorgung verbessert werden. Welche konkreten Massnahmen in Bezug auf Einwanderer unternommen werden, steht aber noch nicht fest.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste