Schiffverkehr im Öresund wird überwacht

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schiffverkehr im Öresund wird überwacht

Beitragvon svenska-nyheter » 12. August 2011 14:01

Der gesamte Schiffsverkehr im Öresund wird ab September permanent überwacht. Dies bestätigt die schwedisch-dänische Überwachungszentrale Sound VTS am Freitag der Nachrichtenagentur TT. Die Maßnahme soll die Schifffahrt zwischen Dänemark und Schweden noch sicherer machen. Seit 2007 hat es ein Versuchprojekt im südlichen Öresund gegeben. Ab September müssen alle Schiffe ihre Fahrt im gesamten Öresundgebiet der Überwachungszentrale melden. Die Route zwischen den beiden Ländern, die jährlich von rund 35.000 Schiffen genutzt wird, gilt als trügerisch. Allein in diesem Jahr mussten rund 30 Fahrzeuge bugsiert werden, weil sie kurz davor waren auf Grund zu laufen. Zweimal sind Schiffe auf Grund festgelaufen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste