Schadensersatz nach Datenpanne?

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Schadensersatz nach Datenpanne?

Beitragvon svenska-nyheter » 30. November 2011 11:36

Die Datenpanne des IT-Dienstleister Tieto unter anderem bei Behörden, dem TÜV oder Apotheken kann für den IT-Riesen teuer werden. Wie die Wirtschaftszeitung Dagens Industri berichtet, wird Tieto mit aller Wahrscheinlichkeit Schadensersatz an seine Kunden zahlen müssen. Der Fall könne laut dem Bericht auch Konsequenzen für Tieto im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen haben. Während in den Apotheken wieder alles normal funktioniert, gibt es immer noch Probleme beim Buchungssystem des TÜV. Nach Angaben des Schwedischen Rundfunks haben sich bislang weder die Apotheken, noch der TÜV zu eventuellen Schadensersatzforderungen entschlossen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste