Scania-Chef schliesst Fusion nicht aus

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Scania-Chef schliesst Fusion nicht aus

Beitragvon svenska-nyheter » 27. September 2006 09:54

Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Scania will offenbar eine Fusion mit dem Münchner Übernahmeinteressenten MAN doch nicht völlig ausschliessen. Nach Berichten im schwedischen Wirtschaftsblatt ?Dagens industri? hat Scania-Geschäftsführer Leif Östling bei einem Treffen mit institutionellen Investoren bei Scania signalisiert, dass eine Fusion beider Unternehmen grundsätzlich logisch sei um Synergien zu finden. Er sei nicht kategorisch negativ eingestellt, vor allem jedoch sei die Übernahme durch MAN eine Frage des Preises. MAN hat mehrfach seine Bereitschaft andeutet, über das bisherige Angebot, das Scania mit 9,6 Milliarden Euro beziffert, zu verhandeln.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast