Scania

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Schumbi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 31. Mai 2007 07:27

Scania

Beitragvon Schumbi » 30. Juni 2007 19:28

Hallöchen!

Weiß jemand von euch, wo genau die Entwicklung von Scania ist? Also ich konnte jetzt im Inet folgende Standorte finden: Falun, Lulea, Katrineholm, Oskarshamn, Sibbuhult und Södertälje.
Nun finde ich aber nicht, an welchem dieser Standorte (oder auch woanders) die Ingenieure vor ihren Computern sitzen und z.B. Motoren entwickeln.
Weiß das jemand von euch?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Ingrid

Zschirli

Re: Scania

Beitragvon Zschirli » 3. Juli 2007 08:56

Hallo Schumbi !

Folgende Informationen habe ich zu deiner Frage. Scania wird an 7 Standorten in Schweden produziert und entwickelt. Nach meinen Informationen wird die Entwicklungsarbeit für die LKWs in Linköping bzw.Norrköping zum großen Teil durchgeführt. Da der Hauptanteilseigner die Fam. Wallenberg ist und denen 52% der gesamten Saab Scania Industries gehören. werden verschiedene Entwicklungsarbeiten von anderen Bereichen des Unternehmens übernommen. Teilweise werden auch an andere Europäische Firmen an Entwicklungsaufgaben beteiligt.

MFG Zschirli

flugswamp

Re: Scania

Beitragvon flugswamp » 8. Juli 2007 15:19

Hallo Ingrid,

Scania ist sehr zentralisiert auf Södertälje, somit sitzt da auch die Enticklung. Sibbhult und ich glaub auch Katrineholm wird es bald nicht mehr geben.

Die andere Antwort bezueglich SAAB-Scania stimmt leider nicht ganz. Es gibt kein SAAB-Scania mehr sondern SAAB (Waffen und Flugzeuge) in Linköping, SAAB Automobile (gehört GM) in Trollhättan und eben Scania in Södertälje.

Wallenberg, bzw Investor und die Wallenberg Stiftung zusammen, haben etwa 30% und Scania was etwas weniger ist als Volkswagen. Somit ist Wallenberg auch nicht Hauptanteilseigner.

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruss,

Mikael


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste