Hallo an alle,
bin mit meinem Kleinen wieder zurück aus Umeå, war für ihn die erste Schwedentour mit dem LKW und es hat ihm auch sehr gefallen in Schweden, das wichtigste war natürlich Elche anschauen, das konnte er im Elchpark Laganland.
Aber jetzt muß ich erstmal was loswerden zum Thema Scandlines, was die sich an Service erlauben, erinnert stark an eine alte Sklavengaleere, besonders bei den LKW-Fahrern, das man im Sommer die Kabine mit einem anderen Fahrer teilen muß, ist ja noch verständlich, aber der Zustand der Kabinen ist unterste Schublade, total verdreckt, die Duschen manchmal richtig eklig, die Betten werden nicht gemacht, sondern das Bettzeug nur so lieblos hingeschmissen, das personal fast immer unfreundlich und der deutschen Sprache nicht mächtig (Osteuropäer), das sollten sie aber, zumindest auf de Linie Rostock-Trelleborg, und dann das Essen

Ich bin das ja von der Skåne gewohnt, aber dem Kleinen ist der Appetit gründlich vergangen: Hühnerbeine, die in einer wäßrigen Füssigkeit lliegen, daneben fettiges Schweinefleisch und grüne Bohnen mit Blumenkohl, ungewürzt und fast roh, dann noch trockenen Salat und das wars, das ist aber kein Einzelfall, sondern diesen Fraß gibt es auf der Skåne fast immer und wenn man sich beschwert, klatschen sie einem diese Zettel hin mit der Bemerkung, dort kann ja aufschreiben, was einem nicht passt, das bekommt man bei Scandlines auf der Skåne für eine Ticketpreis um die 650 Euro, das Service auch anders geht, kann man bei der selben Reederei auf der "Mecklenburg" sehen, oder man fährt gleich mit TT, die sind zwar etwas teurer, aber man bekommt dort einen erstklassigen Service, egal ob als Tourist oder Trucker.
So das mußte ich jetzt mal loswerden, hab mich erst gestern wieder über die Skåne maßlos geärgert, wenn ich das nächste Mal auf der Skåne bin, mach ich mal ein paar Bilder von den Zuständen dort.
Naja, Montag abend gehts wieder rüber mit Nordö
bis dann, see u, das Schnaufeltier