Sarkozy offenbar über Bildt erzürnt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Sarkozy offenbar über Bildt erzürnt

Beitragvon svenska-nyheter » 29. Mai 2009 12:01

Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy hat laut Medienberichten seinen Schwedenbesuch wegen der pro-türkischen Aussagen von Außenminister Carl Bildt kurzfristig abgesagt. Ursprünglich sollte Sarkozy am Dienstag nach Schweden kommen. Laut der französischen Tageszeitung Le Monde war der Grund der Absage ein Interview mit Bildt zur schwedischen EU-Ratspräsidentschaft in Le Figaro. Darin unterstrich Bildt, dass eine Mitgliedschaft der Türkei wichtig für die Entwicklung der EU sei. Dies habe Sarkozy, der als vehementer Gegner einer EU-Mitgliedschaft der Türkei gilt, vor den Kopf gestoßen, so Le Monde unter Berufung auf einen französischen Minister. Die Tageszeitung Libération hat den Vorfall als ernst zunehmende diplomatische Verwicklung bezeichnet. Der Besuch Sarkozys in Schweden wurde auf den 3. Juli verschoben.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste