Sambolagen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Storstadstjej

Re: Sambolagen

Beitragvon Storstadstjej » 18. September 2007 20:23

Also die Geschichte als er, sagen wir mal einwenig ausgeflippt ist ist eine einmalige und die Beiden wohnen auch mittlerweile seit 1,5 Jahren zusammen. Ich mache mir da, als Beobachterin, nicht allzugrosse Sorgen. Trotzdem, die Möglichkeit ist ja immer vorhanden. Schliesslich kann ihm ja auch was passieren usw. Da steht man im Ausland, ganz alleine plötzlich sehr sehr dämlich da. Und wir haben kein Gästezimmer :-)

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sambolagen

Beitragvon Imrhien » 18. September 2007 20:56

Storstadstjej hat geschrieben:Und wir haben kein Gästezimmer :-)


Das ist einer der Gründe weshalb wir auf ein Haus bestanden haben :)

Wir rechnen damit, dass uns einige Freunde besuchen und vor allem die Familie. Die Omas heulen jetzt schon wegen der Enkel...
Und die ersten Flüge wurden schon gebucht, an Silvester ist das Haus schon voll :)
Naja, dann kann auch keine Anfangsfrustration aufkommen...

Liebe Grüße
Wiebke

Storstadstjej

Re: Sambolagen

Beitragvon Storstadstjej » 18. September 2007 21:20

Imrhien hat geschrieben:Naja, dann kann auch keine Anfangsfrustration aufkommen...


Und ihr habt einen Grund schnellstens alles auszupacken :-P
Wir würden ja gern. Ein Haus ist das was uns in der Tat noch fehlt, aber bei aller Liebe, Wünschen und zwei Verdiensten - ich bezahle keine 4-5 Millionen SEK für ein Reihenhaus in einer "Nicht allzuschlimmen Gegend". Wir warten also ausdauernd auf das Platzen der Blase ...

Manty

Re: Sambolagen

Beitragvon Manty » 19. September 2007 09:30

das hier sollte deine Frage nun endgültig beantworten, hoffe ich

http://www.dinjurist.se/samboinfoPW.pdf

Manty

Re: Sambolagen

Beitragvon Manty » 19. September 2007 09:31

achso ja, seite 3 unter vad säger lagen?


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste