Salmonellen auf dem Vormarsch

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Salmonellen auf dem Vormarsch

Beitragvon svenska-nyheter » 21. August 2007 11:49

Der verregnete Sommer hat indirekt zu einer rekordhohen Zahl von Salmonellenerkrankungen geführt. Wie das Institut für Seuchenschutz in Stockholm mitteilte, wurden im laufenden Jahr bereits 2.500 Fälle gemeldet. Das sind zehn Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Die meisten Erkrankten hätten sich während des Sommerurlaubs im Ausland mit Salmonellen angesteckt. Ausgebrochen sei die Krankheit aber erst nach der Rückkehr nach Schweden. Im vergangenen Sommer dagegen seien viele Schweden zu Hause geblieben und hätten sich somit nicht im Ausland anstecken können, vermutet das Seuchenschutzinstitut.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast