Saisonkräfte als Waldarbeiter(Pflanzer) für 2006 gesucht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

schweden2006

Saisonkräfte als Waldarbeiter(Pflanzer) für 2006 gesucht

Beitragvon schweden2006 » 15. Dezember 2005 15:31

Wir suchen Leute die einmal einen Sommer als Pflanzer in Schweden arbeiten und leben möchten. Zeitraum ist voraussichtlich ab Anfang Mai 06 bis Ende September 06. Es ist mitunter ein sehr harter Job, welcher aber auch schöne Seiten mit sich bringt. Besondere Kenntnisse sind keine erforderlich, für jedermann leicht erlernbar.

Voraussetzungen: männlich, EU-Staatsangehörigkeit, körperlich fit und stark belastbar, zuverlässig und teamfähig !!!

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag ca.9 Stunden/Tag Pflicht, Wochenendarbeit unter Umständen möglich

Verdienst: Bezahlt wird nach Leistung(Akkord) , Durchschnittsverdienst liegt etwa zwischen 1400 - 2000 Eur netto

Unterkunft im Einzelzimmer ist vorhanden, monatlich Eur 165

Bewerbungen mit Lebenslauf und Lichtbild per e-mail an schweden2006@gmx.de

Tomtie

Re: Saisonkräfte als Waldarbeiter(Pflanzer) für 2006 gesucht

Beitragvon Tomtie » 17. Dezember 2005 12:05

Das ist ja sehr schade,das ihr nur männliche Arbeitskräfte sucht.

Habt ihr denn noch andere Jobs anzubieten im jahr 2006....auch für weibliche Menschen?????
Das Angebot hört sich zumindest sehr verlockend an-

uwe

Re: Saisonkräfte als Waldarbeiter(Pflanzer) für 2006 gesucht

Beitragvon uwe » 25. Dezember 2005 18:04

Hallo,

ich bin doch sehr überrascht, dass diese Arbeit immer noch mit diesem Verdienst dargestellt wird. Meine Tochter hat dies einmal gemacht. Möchte hier nur darauf hinweisen, dass dieser Job für Frauen absolut nicht geeignet ist. Ist definitiv zu schwer.
Der angegebene Verdienst ist eine absolute Frechheit. 800Euro netto sind schon gut gerechnet. Kenne den Vorarbeiter dieser Gruppe und dieser bestätigt den von mir angegebenen Verdienst.
Also. Unbedingt Finger davon!!!!!!!!
Ist reine Ausnutzung.

Schweden2006

Re: Saisonkräfte als Waldarbeiter(Pflanzer) für 2006 gesucht

Beitragvon Schweden2006 » 28. Dezember 2005 15:04

Hallo Uwe,

ich weiss nicht auf welchen Vorarbeiter Du Dich beziehst. Ich bin der zuständige "Vorarbeiter" und alle Angaben zu Verdienstmöglichkeiten etc. entsprechen den Tatsachen. Da der Verdienst sich nach den gepflanzten Einheiten berechnet ist es gut möglich dass Deine Tochter weniger verdient hat.

Dass der Job nur für männliche Bewerber geeignet ist habe ich bereits im Stellenangebot beschrieben.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Marco

MMM

Re: Saisonkräfte als Waldarbeiter(Pflanzer) für 2006 gesucht

Beitragvon MMM » 15. Januar 2006 13:11

Hi Marco, 50 minimum Wochenstunden im Akkord hört sich fuer mich extrem Schweden-unueblich an. Ich lebe und arbeite in Schweden, abgesehen von (gut bezahlten) Selbständigen und (arabischen) Emigranten arbeitet keiner unter ähnlichen Bedingungen.

Schweden2006

Re: Saisonkräfte als Waldarbeiter(Pflanzer) für 2006 gesucht

Beitragvon Schweden2006 » 25. Januar 2006 21:21

Dann habe ich wohl die letzten 2 Jahre unter `extrem Schweden-unueblichen` Bedingungen gearbeitet.

Und ich freue mich schon darauf dass ich dies ab Mai wieder tun darf.

Die positiven Erfahrungen welche ich dabei gemacht habe erscheinen mir wiederrum `zutiefst Deutschland-unueblich` !

Liebe Leute !

Ich wollte wirklich nicht mehr als vielleicht dem einen oder anderen,

- der sich hier in Deutschland schwer tut eine Arbeit zu finden

- den es sowieso nach Schweden zieht und vielleicht noch ne kleine Starthilfe gesucht hat

- der einfach mal etwas Aussergewöhnliches ausprobieren will

eine Chance zu bieten.

Es scheint mir aber so dass Ihr aus diesem Forum mich nicht wirklich gern habt .

`Finger weg, der hat Arbeit, das ist ein ganz ein Böser !!! `


Ich nehme mein Angebot hiermit zurück , habe meine Jungs inzwischen zusammen und freue mich auf ne schöne, gemeinsame und `extrem-Schweden unuebliche`Pflanzsaison !

schüßi

marco


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast