Säpo-Chef gestorben

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Säpo-Chef gestorben

Beitragvon svenska-nyheter » 22. Januar 2007 13:00

Der Chef der Sicherheitspolizei Säpo, Klas Bergenstrand, ist tot. Säpo bestätigte, dass Bergenstrand in der Nacht zum Montag vermutlich durch einen Herzinfarkt gestorben sei. Die Leitung der Säpo übernimmt der stellvertretende Chef Kurt Malmström. Der 1945 geborene Bergenstrand hatte eine lange Karriere im Rechtswesen hinter sich. So war er Chef der Reichspolizei und Oberster Staatsanwalt bevor er 2004 Chef der Säpo wurde.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste