Sällskapsresan und andere

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Storstadstjej

Sällskapsresan und andere

Beitragvon Storstadstjej » 7. September 2007 13:26

Hej,

hat jemand von Euch Sällskapsresan gesehen? Oder vielleicht Göta Kanal (das Original, nicht den Abklatsch) ? Wie fandet ihr die Filme? Fällt Euch ein vergleichbarer Film ein?
Und ... wisst ihr evtl, ob's die Filme in Deutsch gibt? Würde gern meiner in D lebenden Mutter ein wenig die schwedische Filmkultur näherbringen.

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Sällskapsresan und andere

Beitragvon danielsson » 11. September 2007 14:29

"Herr Ober, eis bitte"
"Fan, man var ju nästan nyckter imorsen men nu börja det orna upp sig vet du"

Sälpskappsresan, der absolute klassiker. eins und zwei sind einfach super (daher ist die melodie auch mein handyklingelton (bei bestimmten personen)).

also ich kann den einfach nur empfehlen, des weiteren stehen folgende filme auf meiner schwedenliste ganz oben:

Sällskapsresan
Kopps (Lustig, Deutsche Tonspur)
Tillsammans
Midsommar /Dänisch in Schweden
Hundtricket
Beck (wie Tatort) (Krimi, Deutsche Tonspur)
JallaJallah (Lustig, Deutsche Tonspur)

Nicht so meins, aber international hoch angesehen
Fucking Amal (Teenyproblemfilm, Deutsche Tonspur)

Soll nicht gut sein:
Götakanal2

Noch nicht gesehen:
Blodbröder
Håter Göteborg

mir fällt sicher noch was ein, irgendwann... heute abend.... oder nacht... oder morgen...

gruss
danielsson

Storstadstjej

Re: Sällskapsresan und andere

Beitragvon Storstadstjej » 11. September 2007 14:42

Götakanal 2 kann man sich getrost sparen - v.a. wenn man Götakanal 1 gesehen hat. Was ist denn Hundtricket?

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Sällskapsresan und andere

Beitragvon danielsson » 11. September 2007 15:12

hallo,

hundtricket ist auch eher ein teenyfilm bei dem es um die kunst des flirtens geht. ist ne lustige abendunterhaltung, weiss aber nicht ob es den auf deutsch gibt.

gruss
daniel

Storstadstjej

Re: Sällskapsresan und andere

Beitragvon Storstadstjej » 11. September 2007 15:15

Finde nichts, aber die beschreibung klingt witzig.
Habe ich eigentlich schon das beste cineastische Schlafmittel "Gubben i Stugan" empfohlen?

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Sällskapsresan und andere

Beitragvon danielsson » 11. September 2007 15:17

hier mehr zum hundetrick: http://www.imdb.com/title/tt0268374/


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast