Sachverständiger rät von Imamausbildung ab

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Sachverständiger rät von Imamausbildung ab

Beitragvon svenska-nyheter » 1. Juni 2009 13:44

Schwedens Regierung sollte keine staatliche Ausbildung zum Imam ins Leben rufen. Zu diesem überraschenden Ergebnis kommt ein unabhängiger Sachverständiger, der den Auftrag des Wissenschafts- und Bildungsministeriums hatte zu untersuchen, wie eine eventuelle Ausbildung gestaltet werden könnte. Wissenschaftsminister Lars Leijonborg hatte die Studie bestellt, weil er erwägt, eine staatliche Ausbildung zum muslimischen Imam an einer schwedischen Hochschule anzusiedeln.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste