Hallo,
gleiches Problem habe ich auch

In drei Tagen geht's los und ich bin gerade am Aussortieren,...
Hatte das Glück, dass ich noch zwei Besucher zu Ostern da hatte, die mit halb-leeren Koffern angereist sind und mit vollen Koffern zurück

Trotzdem ist noch etliches da; ich habe beim Buchen schonmal 10 kg mehr bei der Airline angegeben, das war dann im Vergleich zum Paket recht preisgünstig. Aber 30kg sind dann doch recht wenig, wenn man seinen kompletten Hausstand wieder komplett verlagert; auch wenn die Wohnung hier relativ klein und möbliert war, sammelt man doch einiges mit der Zeit an.
Einige Dinge (wie Luftmatratze und Blumentöpfe (mit Pflanzen drin), Fahrradschloss, etc.) habe ich an Kollegen verschenkt, Kleidung/Schuhe werde ich wohl drastisch reduzieren, teilweise (sofern in geeignetem Zustand) hier in die Stadtmission bringen, teilweise auch entsorgen.
Aber klar, es gibt einiges, was man nicht hierlassen/ verschenken möchte.
Alles nicht einfach... wann geht's bei Dir los? Vielleicht möchte Dich noch irgendjemand kurzfristig besuchen kommen, der bei Dir in der Nähe in Deutschland wohnt. (Am Besten nur über ein Wochenende, da kann der Besuch wirklich mit fast leerem Koffer anreisen...)
Klappt schon irgendwie (sag' ich mir für meinen Umzug zumindest momentan)
Wünsche Dir viel Erfolg beim Rückzug!
Sams