Saab räumt Zahlung von Bestechungsgeldern ein

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Saab räumt Zahlung von Bestechungsgeldern ein

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Juni 2011 14:12

Der Rüstungskonzern Saab hat erstmals bestätigt, dass im Zusammenhang mit dem Verkauf von Jas-Gripen-Kampfflugzeugen an Südafrika Bestechungsgelder in Höhe von umgerechnet rund 2,5 Millionen Euro geflossen seien. Saab schreibt in einer Pressemitteilung, dass nach Durchsicht der Bücher die entsprechenden Beträge im Jahr 2003 entdeckt wurden. Sie seien vom britischen Partner BAE Systems ohne die Kenntnis von Saab ausbezahlt worden. Die Unterlagen wurden an die für Korruptionsfälle zuständige Staatsanwaltschaft weitergereicht worden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast