Saab: Markenname unverkäuflich

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Saab: Markenname unverkäuflich

Beitragvon svenska-nyheter » 29. August 2011 10:43

Der Markenname des vor dem Konkurs stehenden Automobilherstellers Saab ist nicht verkäuflich. Das stellte ein Sprecher des Unternehmens in Trollhättan klar. Er verwies auf ein Abkommen des Autowerkes mit dem Saab-Rüstungskonzern und dem Lastwagenhersteller Scania. Demnach darf die Markenbezeichnung im Fall einer Auflösung der Fabrik nicht anderweitig verwendet werden. Der niederländische Saab-Eigner Spyker Cars hatte einen Verkauf des Namens ins Gespräch gebracht, weil damit die Begleichung eines Teils der offenen Rechnungen finanziert werden sollte.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste