Saab kann keinen Lohn zahlen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Saab kann keinen Lohn zahlen

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Juli 2011 10:39

Die Angestellten des krisengeschüttelten Autobauers Saab Automobile haben am Mittwoch nicht wie geplant ihre Lohnzahlungen entgegennehmen können. Anlass waren ausgebliebene Zahlungen des auf den Bahamas registrierten Fonds Gemini, berichtet die Wirtschaftszeitung Dagens Industri. Von Saab selbst gab es zu dem Fall keine Angaben. Ein Kredit von Gemini hatte die Lohnzahlungen im vergangenen Monat möglich gemacht. Gemini soll enge Verbindungen zu Wladimir Antonow haben. Der russische Finanzmagnat strebt umfassende Beteiligungen in Saab an, ist aber unter anderem von der Europäischen Investitionsbank EIB bisher gestoppt worden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste