Saab erwägt Kooperation mit Volvo

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Saab erwägt Kooperation mit Volvo

Beitragvon svenska-nyheter » 7. Oktober 2010 12:35

Der Autohersteller Saab führt nach Medienberichten Gespräche über eine Zusammenarbeit bei der Produktion mit dem einheimischen Konkurrenten Volvo. Laut einem Sprecher des Eigentümers von Saab, Spyker Cars, sind auch andere Hersteller im Gespräch. Saab hatte zuvor eine Zusammenarbeit mit BMW zur Lieferung von Motoren vereinbart. Von Seiten Volvos wurde bereits der Wille zu einer Kooperation signalisiert. Ein Volvo-Sprecher sagte der Wirtschaftszeitung Dagens Industri, dass es viele mögliche Bereich gäbe, vor allem eine Zusammenarbeit im Bereich Cabrio erscheine Volvo interessant.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste