Russischer Staat gegen schwedische Gerichtsvollzieher

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Russischer Staat gegen schwedische Gerichtsvollzieher

Beitragvon svenska-nyheter » 17. April 2012 12:19

Die Schadenersatzansprüche eines deutschen Unternehmers sorgen für Streit zwischen Schweden und Russland. Weil Russland bereits 1998 von einem schwedischen Schiedsgericht zur Zahlung von umgerechnet rund 2,2 Millionen Euro verurteilt wurde, der Geschäftsmann bis heute aber das Geld nicht erhalten hat, erwägt die Gerichtsvollzugsbehörde in Stockholm die Pfändung eines Hauses, das dem russischen Staat gehört. Nach einem Bericht der Tageszeitung Dagens Industri kam es daraufhin zu Protesten und Drohungen russischer Diplomaten gegenüber der Behörde.

(Die Tickermeldung musste auf Wunsch von sr.se stark gekürzt werden. Wir bitten um Verständnis.)

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste