Rundtour

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tim

Rundtour

Beitragvon Tim » 15. Februar 2008 17:31

Hallo
Ich werde Ende Juli eine 8-Tage Schwedenrundreise machen. Flug Stuttgart/Stockholm, Mietauto holen und dann von Ibis zu Ibis. Und zwar Stockholm/Jonköping/Göteborg/Karlstad/Sundsvall via Mora/Stockholm.
Das wär zwar nicht der typische Schwedenurlaub aber ich steh auf so Kurztrips. Findet ihr die Stadtauswahl gut? Wär noch ein weiteres Bögelchen zu empfehlen? Viele Grüsse Tim

Storstadstjej

Re: Rundtour

Beitragvon Storstadstjej » 15. Februar 2008 18:16

Die Stadtauswahl ist wirklich interessant, aber - schaffst Du das in 8 Tagen, ich meine, Autofahren mag ja ganz enstannden sein, aber gewisse autofahrtfreie Stunden sollte man doch zwischendurch haben, oder? Bei der von Dir genannten Reihenfolge stelle ich es mir aber eher schwierig vor... Bist Du eigentlich auf ibis festgelegt, oder brauchst Du noch den einen oder anderen Tipp für's Hotel?

Tim

Re: Rundtour

Beitragvon Tim » 15. Februar 2008 19:04

Ich hab bisher eben immer gute Erfahrung gemacht mit Ibishotels. Im Grunde ist das nicht zwingend. Die Route hab ich mir nur von der Karte her überlegt. Ich wollt schon nicht nur im Auto hocken. Sonst lass ich das Sundsvall weg, dann wärs evtl. nicht zuviel?

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Rundtour

Beitragvon amarok » 15. Februar 2008 19:23

Tim hat geschrieben:Hallo
Ich werde Ende Juli eine 8-Tage Schwedenrundreise machen. Flug Stuttgart/Stockholm, Mietauto holen und dann von Ibis zu Ibis. Und zwar Stockholm/Jonköping/Göteborg/Karlstad/Sundsvall via Mora/Stockholm.
Das wär zwar nicht der typische Schwedenurlaub aber ich steh auf so Kurztrips. Findet ihr die Stadtauswahl gut? Wär noch ein weiteres Bögelchen zu empfehlen? Viele Grüsse Tim


Was willst du in deinem Urlaub überhaupt sehen/erleben? Schwedische Städte oder schwedische Natur oder beides?

Amarok

Tim

Re: Rundtour

Beitragvon Tim » 15. Februar 2008 19:41

Ein Natur-Intensivurlaub ist in der Zeit schon nicht drin. Ausserdem leb ich mit Pferden und Hund schon so sehr naturnah. Städte anschauen, mal dort nach Vimmersby - evtl. den einen oder anderen Runenstein besichtigen. So stell ich mir das vor.

Herbertsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 12. November 2006 14:26

Re: Rundtour

Beitragvon Herbertsson » 16. Februar 2008 17:19

Hej Tim
Finde das ist eine gute Tour welche du ausgewählt hast und dabei wünsche ich dir viel Spaß, du solltest dabei vielleicht einiges berücksichtigen, nehme dir mindestens 2 volle Tage für Stockholm, die anderen Städte kannst du in einem Tag "abgrasen"

Zschirli

Re: Rundtour

Beitragvon Zschirli » 16. Februar 2008 18:27

Hej Tim,

wenn du schon mal in Jönköping bist, dann fahr doch ueber Husqvarna (uebrigens sehr interessantes Museum da) am Vättern hoch bist zur Ruine Brahehus ... fanden wir sehr interessant und man hat von da einen tollen Blick ueber den See! Ist nur ein paar Minuten von Jönköping entfernt. Aber wenn du nachher ueber Mora zurueck nach Stockholm fährst, wuerde dir das Stueckchen Weg entgehen ...
Göteborg - falls es dich interessiert: Torslanda, die Werksfuehrungen sind gratis und auch sehr interessant!

Viel Spass auf deiner Tour! Und berichte doch mal, wies so war ... :wink:


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste