hej,
wir machen gerade mit dem Auto eine 10 tägige Südschwedenrundreise und sind begeistert!!! Trotz Regenwetters. Wir sind in Göteburg gestartet (dorthin geflogen und dort ein Auto gemietet). Dann für 2 Tage nach Varberg, dann 1 Tag Halmstad mit Tylösand und einer tollen Abendparty am Strand. Gestern ging es nach Jonstorp und Mölle (ein super sonniger Tag, waren am Strand und haben eine Wanderung durchs Naturreservat gemacht. Heute ist das Wetter schlechter, wir haben uns ein Boot gemietet und sind dann damit durch die Gegend gepaddelt. Und das Highlight ist das super tolle und preiswerte Hostel hier!!!!!!!! Ein altes Gutshaus, das toll renoviert ist. Ansonsten haben wir bis dato immer gecouchsurfed. Kann ich euch nur empfehlen. Wir hatten bis jetzt immer Glück und haben ein eigenes Zimmer bei den Leuten bekommen, hatten tollen Anschluss, wurden überall mit hingenommen und konnten so schwedische Freundschaften schließen

Morgen gehts nach Bluv, und dann weiter nach Växjö (denn ich würde an eurer Stelle auch noch ein bisschen vom Landesinnere sehen wollen mit den Seen (sieht dort schon anders aus). Dann fahren wir noch zu einer Freundin, die ein Ferienhäuschen nahe Västervik hat und dann gehts nach Järnförsen zum Sprachkurs. Und ich fahre dann noch mal für 3 Tage nach Stockholm.
Wie gesagt, ich kann euch unsere Route bis dato nur empfehlen. Nehmt euch aber ruhig auch mal 2 Tage an einem Ort, sonst ist es zu stressig.