Rückwanderung von Schweden nach Deutschland

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Rückwanderung von Schweden nach Deutschland

Beitragvon stavre » 1. November 2010 15:55

ich habe am sonntag einige berichte über den deutschen fiskus mit ihren neusten machenschaften gesehen.ich war erschüttert und beschämt,was der deutsche staat mit seinen mitbürgern treibt.
die selbständige mittelschicht wird ausgesaugt.....schlimmer wie es sowieso schon war.

wo soll das nur hinführen

und dann das geschwafel von der positiven marktwirtschaft und den runtergegangenen arbeitslosenzahlen........L...u...B.....nenn ich sowas

gruß aus jämtland
elke

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rückwanderung von Schweden nach Deutschland

Beitragvon Dietmar » 2. November 2010 10:03

Das wird so langsam ziemlich offtopic! Ich erinnere nochmal an das eigentliche Thema:

ZurücknachDeutschland hat geschrieben:nach vielen Jahren in Schweden trage ich mich mit dem Gedanken, wieder zurück nach Deutschland zu gehen. Ich vermisse hier zuviel, vor allem aber gute ärztliche Versorgung, die man auch wirklich bekommt, wenn man sie braucht. Ich bin über 50 und weiss natürlich, dass in diesem Alter ein Job in Deutschland utopisch ist. Darum möchte ich gern mal fragen, wie andere es denn gemacht haben, die wieder zurückgegangen sind? Bleibt einem in Deutschland dann nur die Sozialhilfe bzw. Versorgung durch Angehörige oder wie habt Ihr es gemacht? Für alle Tips und Hinweise bin ich dankbar!

Es kommen derzeit keine sinnvollen Antworten mehr; der thread ist abgeschlossen.
Gruß,
Dietmar


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast