Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rueckwanderung
BeitragVerfasst: 25. November 2010 11:32 
Teilnehmer
Teilnehmer

zwockelchen hat geschrieben:
Mich würde mal interresieren was aus den Leuten geworden ist, die wieder zurück gezogen sind oder es noch vorhaben, geworden ist.

Mich auch. Gibts vielleicht irgendwo ein Forum typ "Wiedereinwanderer nach Deutschland"?

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 25. November 2010 12:48 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Realist hat geschrieben:
Mich auch. Gibts vielleicht irgendwo ein Forum typ "Wiedereinwanderer nach Deutschland"?

Ich denke mal so was gibt es auch. Heut zu Tage gibt es doch fast alles.
Darf ich fragen bist du wieder zurück oder möchtest du?
lg zwockelchen

BeitragVerfasst: 25. November 2010 13:00 
Alter Schwede
Alter Schwede

Wenn es schon die Sendung für Rückwanderer gibt, gibt es dann auch was für Weiterwanderer?
Wir wissen ja noch nicht was aus uns wird. Wir wissen, dass wir hier nicht alt werden wollen. Ich will nicht (so schön es ja hier ist) jetzt schon festlegen, dass ich für immer an einem Ort bleibe. Aber zurück nach Deutschland? neee. Nicht weil es da so schlecht wäre. Isses nicht. Aber das kenn ich doch schon. Und Schweden dann ja auch. Hm. Was gibets sonst noch? Frankreich, Italien, England... Ach ja, mal sehen wo es uns noch so hintreibt. Vielleicht bleiben wir, villeicht gehts nach Deutschland oder doch wo ganz anders hin? Ich mag es noch nicht entscheiden. Aber wäre spannend zu sehen was andere so für Stationen einlegen :)

Grüße
Wiebke

BeitragVerfasst: 25. November 2010 13:08 
Alter Schwede
Alter Schwede

sicherlich wird es sowas geben, bei den Fernsehsendungen ist es aber ähnlich, wie bei den Auswanderen....die guten und vorbereiteten Leute lassen sich eh nicht filmen, weil sie für sowas weder die Nerven haben, noch hätten sie es nötig. (Ausnahmen bestätigen die Regel...so wie überall).

Ich denke, wichtig ist immer eine Rückkehr ohne Groll...weder auf sich noch auf´s Land. Man kann auf gewissen Leute böse sein, aber nicht auf ein ganzes Land.
Und wenn man zurückkehrt, dann mit hocherhobenen Kopf...man ist nicht gescheitert, sondern hat etwas erlebt und getan, wovon viele nur reden, aber nie in Angriff nehmen.

Grüsse JANA

Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]