Rückkehr mit Hindernissen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Rückkehr mit Hindernissen

Beitragvon svenska-nyheter » 16. August 2007 14:38

Mehrere Hundert schwedische Staatsangehörige, die seit der vergangenen Woche im Irak festsaßen, sind jetzt auf dem Rückweg nach Schweden. Grund für die Verzögerung waren Angaben des Piloten eines schwedischen Charterflugzeuges, die Maschine sei über dem Nordosten des Irak beschossen worden. Daraufhin hatte die schwedische Luftfahrtbehörde aus Sicherheitsgründen das Anfliegen des Landes untersagt. Inzwischen haben ausländische Charterflug-Gesellschaften den Rücktransport der schwedischen Staatsbürger übernommen. Ob die schwedische Chartermaschine tatsächlich beschossen wurde, ist unklar.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste