Rückfahrt Abisko - Nikkaloukta

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Rückfahrt Abisko - Nikkaloukta

Beitragvon amarok » 29. Januar 2008 21:43

Hej,

wer kann mir Informationen oder Informationsquellen geben zur Rückreise und dem anzusetzenden Zeitbedarf vom Zielpunkt Abisko via Kiruna zum Startpunkt Nikkaloukta mit Bus/Bahn?

mvh

Amarok

nobse

Re: Rückfahrt Abisko - Nikkaloukta

Beitragvon nobse » 29. Januar 2008 22:36

Es gibt eine Menge Seiten im Internet zu dieser Wanderung und ich denke ,dass du da einige finden wirst die dir da weiter helfen. Gib einfach die Orte in Google ein.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Rückfahrt Abisko - Nikkaloukta

Beitragvon Sápmi » 29. Januar 2008 22:42

Zwischen Kiruna und Nikkaluokta fährt ja nur der Bus. Kiruna-Abisko geht mit Bus oder Bahn.
Allgemein: http://www.resplus.se
Busse im Norden: http://www.ltnbd.se/se/Tidtabeller.asp (Abisko und Nikkaluotka findest Du links unter "Fjällinjer")

Wann soll's denn dort hin gehen? :D

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrt Abisko - Nikkaloukta

Beitragvon amarok » 29. Januar 2008 22:47

nobse hat geschrieben:Es gibt eine Menge Seiten im Internet zu dieser Wanderung und ich denke ,dass du da einige finden wirst die dir da weiter helfen. Gib einfach die Orte in Google ein.


Nobse, mir geht es nicht um die Wanderung, sondern um die Rückfahrt mit Bus/Bahn zum eigenen Auto nach der Wanderung.
Ein direkter Tipp bzw. Weitergabe eigener Erfahrungen erspart zum einen langes suchen im Internet und man bekommt zum anderen Informationen, die es im www nicht gibt.

Amarok

nobse

Re: Rückfahrt Abisko - Nikkaloukta

Beitragvon nobse » 29. Januar 2008 22:48

Sapmi, bist du ein Same der sich nach Deutschland verirrt hat ? :lol:

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Rückfahrt Abisko - Nikkaloukta

Beitragvon Sápmi » 29. Januar 2008 22:51

nobse hat geschrieben:Sapmi, bist du ein Same der sich nach Deutschland verirrt hat ? :lol:


Weißt Du doch. :wink:
Samisch im Herzen und verirrt in Deutschland, so ungefähr. :smt003

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrt Abisko - Nikkaloukta

Beitragvon amarok » 29. Januar 2008 22:58

Hej Sapmi,

danke für die beiden Links, die werden mir sicher schon weiter helfen.

Mitte Juli fahren wir hoch. Gleich nach Nikkaloukta. Haben erstmal 7 Tage für die Tour eingeplant. Eine Paddeltour haben wir uns dann auch noch vorgenommen.

Viele Grüße :D

Amarok

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Rückfahrt Abisko - Nikkaloukta

Beitragvon Sápmi » 29. Januar 2008 23:04

amarok hat geschrieben:
Mitte Juli fahren wir hoch. Gleich nach Nikkaloukta. Haben erstmal 7 Tage für die Tour eingeplant.


Ich fliege am 24.7. nach Kiruna und fahr dann am 25. nach Nikkaluokta. Wenn das Wetter usw. mitspielt, wollte ich mal den Kebnekaise in Angriff nehmen. Mal sehn. :elch:

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrt Abisko - Nikkaloukta

Beitragvon amarok » 29. Januar 2008 23:18

Sápmi hat geschrieben:
amarok hat geschrieben:
Mitte Juli fahren wir hoch. Gleich nach Nikkaloukta. Haben erstmal 7 Tage für die Tour eingeplant.


Ich fliege am 24.7. nach Kiruna und fahr dann am 25. nach Nikkaluokta. Wenn das Wetter usw. mitspielt, wollte ich mal den Kebnekaise in Angriff nehmen. Mal sehn. :elch:


Kannst dann ja mal Rauchzeichen geben, wir antworten dir mit Sicherheit.
Dateianhänge
img408.gif
img408.gif (6.31 KiB) 354 mal betrachtet

legionnaire

Re: Rückfahrt Abisko - Nikkaloukta

Beitragvon legionnaire » 30. Januar 2008 16:18

Hej sapmi und amarok,
ich beneide Euch beide wegen der Wanderung. Bin zwar selbst im Sommer auch dort oben, doch mit wandern ist nicht weit her bei mir. geht ges. nicht.
Wer weiß, vielleicht trifft man sich ja irgendwo.....
Hejdå, Gerd


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste