Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 13. Februar 2012 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  alle  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rückwanderung von Schweden nach Deutschland
BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 13:53 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej Berta,
habe ich mich verlesen oder will sie nach DE zurück wegen der besseren krankenversorgung?
hat sie in den letzten jahren in dieses system eingezahlt? wenn ja (freiwillig versichert) dann entschuldige ich mich für die unterstellung, das sie das sozialsystem ausnutzen will, ohne was dafür getan zu haben.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 14:26 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Na, wenn du nur wegen der Ärztlichen Versorgung zurück nach D willst.

Dann kann ich nur sagen bleibe wo du bist .Hier in D ist es auch nicht mehr so wie es mal war .

Ich Herzkrank und auch so noch einige Krankheiten habent ,kann dir von D auch nichts gutes Berichten .
Termin beim Kardiologen bis zu 5 Mon. warte Zeit .Ja du liest richtig
Und bei den anderen Fachärzten sieht es hier auch nicht besser aus .

Also warum zurück nach D ?
Das mit dem H4 ist auch so eine Sache .Wenn du Kinder, hast und diese gut verdienen müßen die für dich hier in D aufkommen .

Hinzu kommt einen Job zu finden in D und mit deinen alter Chance sehe ich =0.

Trotzdem wünsche ich dir alles gute .

Ich würde lieber Heute als morgen Deutschland verlassen.

Lebe deinen Traum aber Träume nicht dein Leben

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 21:14 
Hallo,

ich danke für die freundlichen und qualifizierten Beiträge - und bedauere aufrichtig den einzigen Stänkerer, dem offenbar ein ganzes Bündel Krankheiten nicht nur über die Leber gelaufen ist.....

Nun, es ist gewiß nicht in meinem Interesse, derartigen Stänkerern Futter für ihr gehässiges Gebell anzubieten. Solchen scheint ja offenbar jedes Mittel und Thema recht, um sich daran festzugeifern und wild und wahllos mit Beleidigungen um sich zu schleudern.

Und wie es aussieht, hat von den Forumsteilnehmern wohl noch niemand Erfahrung mit Rückwanderung gemacht. Falls ich selbst zurückwandere, werde ich dann dereinst gern berichten, wie es gegangen ist.

Bis dahin: Viele Grüße aus Schweden und diesem schönen Forum alles Gute!

Corny

BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 23:17 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

ich kann dir warscheinlich auch wenig helfen aber vieleicht verrätst du uns deinen beruf und in welcher richtung du suchst ?
vieleicht ergiebt sich ja dadurch etwas
gruss birgit

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 05:44 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

ich frag mich gerade, wo ich hier gestänkert haben soll.
es sind fakten...
der erste beitrag zeigt auf, warum u.a. das gesundheitssystem in DE sich mehr und mehr verteuert.
ich habe niemanden unterstellt, das er/sie es so macht, auch dir nicht!

Zitat:
genau das ist es, was die gesundheitskosten in die höhe schnellen läßt, wegen jedes zipperlein kann man zum arzt gehen und wird auch noch behandelt...
das heißt jetzt nicht, das du das auch machst.........................
abgesehen davon, die FDP wird schon für schwedische verhältnisse in DE sorgen.. also viel spaß trotzdem in der heimat.

beim zweiten beitrag habe ich nur mal nachgefragt....
auch hier wieder... ich habe dir nichts böswilliges unterstellt... !

Zitat:
und dir ist es jetzt aufgefallen, das das schwedische gesundheitssystem nix für dich ist?
klar... alle gehen im alter zurück nach DE, da können sie richtig krank spielen....
wie blöd ist das denn?....................
wenn jetzt alle meinen sie könnnten nach DE zurück und der staat wird schon für sie sorgen, das ist absoluter egoismus.... jahrlang nicht ins DE-system einzahlen, aber davon profitieren wollen.

beim letzten beitrag habe ich vorsichtig nachgefragt und mich sogar entschuldigt, falls ich was falsch verstanden habe. wo bitte habe ich hier gestänkert?

Zitat:
habe ich mich verlesen oder will sie nach DE zurück wegen der besseren krankenversorgung?
hat sie in den letzten jahren in dieses system eingezahlt? wenn ja (freiwillig versichert) dann entschuldige ich mich für die unterstellung, das sie das sozialsystem ausnutzen will, ohne was dafür getan zu haben.

wenn man jetzt das geschriebene falsch interpretiert, was kann ich dafür, wenn menschen negative gedanken haben?

und zu guter letzt noch das.. auch wieder fakten:

die arbeitslosenquote in DE ist relativ hoch.
die kosten für das gesundheitssystem sind steigend.
die gesundheitlich versorgung wird mehr und mehr eingeschränkt (kostensenkung nennt sich das)

und zum abschluß ein gedanke von mir für dich "ZurücknachDeutschland":

bedeutet es für dich, wer sich kritisch und nicht deiner meinung entsprechend äußert, der stänkert?

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 07:57 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Nein. Sumac

bedeutet einfach, dass du Dich unglaublich im Ton vergreifst und es jetzt noch versuchst zu verwischen.

Gerade Dein letztes eigenes Zitat mag ja inhaltlich sauber sein, aber trieft von unangebrachter Ironie.

Also wäre hier Deinerseits keine fadenscheinigen Erklärungen angebracht sondern eine eindeutige Entschuldigung.

Heike

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 08:29 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

blueII hat geschrieben:
Also wäre hier Deinerseits keine fadenscheinigen Erklärungen angebracht sondern eine eindeutige Entschuldigung.
Heike

es sind keine entschuldigungen, weder fadenscheinig noch sonst wie.

aber wenn es die gemüter beruhigt.
wen immer ich mit meinem beitrag (beirägen) verletzt habe, demgegenüber entschuldige ich mich...

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 15:29 
ZurücknachDeutschland hat geschrieben:
Ich bin nicht bereit, das hinzunehmen. Ich verzichte in Schweden auf Kultur, Geselligkeit, Restaurants, alle möglichen Annehmlichkeiten, Dienstleistungen, alles mögliche. Und das ist okay für mich, damit lebe ich schon lange.

Sorry, hier geht's nun wirklich zu weit. Wenn du auf all das verzichtest, ist es ganz allein dein Bier, denn dann bist du irgendwo weitab in den Wald gezogen und wolltest es so. Willst du mehr Kultur und Geselligkeit, ziehe doch einfach innerhalb Schwedens dahin um, wo es das gibt. Und ja, das gibt es. Und da gibt's dann auch stellenweise weit bessere Gesundheitsversorgung als du sie beschreibst.

Vielleicht ist ja nicht das Land Schuld, sondern einfach der Kontrast zwischen der Gegend die du dir ausgesucht hast und den Erwartungen, die sich inzwischen in dir aufgestaut haben?

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 15:31 
Sumac hat geschrieben:

Wie kommst du darauf, dass man jahrelang KV bezahlt haben muss, um im Gesundheitssystem behandelt werden zu dürfen? Jeder zahlt, und die mit Problemen werden behandelt. Eingezahlt hat sie bisher in Schweden. Umgekehrt gibt es aber auch viele die in D eingezahlt haben aber sich nun in S behandeln lassen. Niemand nutzt da irgendwen aus.

Betreff des Beitrags: Kleine Klarstellung
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 21:47 
... wollte nur mal klarstellen, dass ich nicht mit der Signatur "Tommy_" identisch bin. Der ist der ind ich bin ich.

Admin-Hinweis: Diese Aussage ist übrigens völlig wertlos, da alle Gäste im Grunde anonym schreiben, und jedes Pseudonym von vielen verschiedenen Gästen benutzt werden kann ;-). Da gibt es kein "ich bin ich".
Nur wer sich anmeldet, hat einen eindeutigen Benutzernamen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  alle  Nächste  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!