Rovaniemi nach Narvik im Dezember!?

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

MoHorizons

Rovaniemi nach Narvik im Dezember!?

Beitragvon MoHorizons » 6. August 2008 16:00

hi, könnt ihr mir vielleicht sagen wie man im dezember am besten von rovaniemi nach narvik oder tromso rüberkommt?
zwischen kemi und boden scheint er ja nur eine busverbindung zu geben... aber fährt der bus da auch im winter? und wenn ja wie oft? :D

moltebeere
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 7. August 2008 11:55
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Rovaniemi nach Narvik im Dezember!?

Beitragvon moltebeere » 13. August 2008 19:51

Hej!

Klingt ja spannend dein Vorhaben. Zwischen Schweden und Finnland gibt es wohl heute keine direkte Zugverbindung mehr, zumindest was den Personenverkehr anbelangt. Es soll aber einen Bus Tornio-Haparanda-Luleå geben. Von Luleå aus hast du dann die Möglichkeit, den Zug (Stockholm)-Boden-Kiruna-Narvik zu nutzen. Also ab Boden oder Luleå ist das kein Problem mehr. Es gibt auch wenigstens einen Zug, der ganzjährig verkehrt.

Vielleicht findest du hier noch einige brauchbare Informationen http://www.ehow.com/how_2022936_train-s ... nland.html

Kennst du übrigens den Film "Zugvögel ... Einmal nach Inari"? Der schönste Weg nach Inari führt über Nordschweden ..., das trifft ja vielleicht auch für die umgekehrte Richtung bzw. die Strecke von Kemi/Kemijärvi zu, und möglicherweise auch im Winter.

Gutes Gelingen & viel Glück für deine Reise.
moltebeere

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Rovaniemi nach Narvik im Dezember!?

Beitragvon Sápmi » 19. August 2008 12:40

Da gibt's so verschiedene Möglichkeiten, da es ja diverse finnisch-schwedische Grenzübergänge gibt.
Hier mal die Links zu den finnischen Busfahrplänen: http://www.matkahuolto.fi
und den nordschwedischen: http://www.ltnbd.se
Schweden Zug und Bus: http://www.resplus.se
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste