routenplaner auch für schweden geeignet

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

slabagen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

routenplaner auch für schweden geeignet

Beitragvon slabagen » 11. Januar 2009 20:05

hej leute,
mal die frage:kennt jemand einen offline routenplaner für den pc MIT übertragunsmöglichkeit auf einen pda/ppc, der auch schwedentauglich ist?also eine software auf cd/dvd oder ähnliches,vielleicht hat ja auch jemand so etwas.
herzlich slabagen
Pflegst du vertrauten Umgang mit einem guten Menschen, so wirst du unmerklich selber gut.

polarlicht
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: routenplaner auch für schweden geeignet

Beitragvon polarlicht » 12. Januar 2009 08:24

Hej,
alle Navis mit Westeuropa-Karten auch für PDA können Schweden. Oder willst Du nur einfach eine Karte auf den PDA machen ? Das ist ja dann keine Routenplanung mehr. Du brauchst schon ein PDA oder ein Laptop mit GPS-Antenne. :?

Eddy

slabagen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon slabagen » 12. Januar 2009 16:58

hej eddy,
nee ich will schon mit einem routenplaner am pc vorarbeiten und mit dem dann auf dem pda weitermachen mit gps.geht das? oder müsste ich mir eine software holen,die am pc offline und auf dem pda per gps online läuft?gibts tomtom z.b. oder ähnl. für den pc auch?hatte bisher tomtom aufm pda,der ist aber verkauft und ein aktueller sollte her und aufm pc ne dvd mit routenplaner.möchte jetzt gerne etwas für beides.
herzlich slabagen
Pflegst du vertrauten Umgang mit einem guten Menschen, so wirst du unmerklich selber gut.

polarlicht
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon polarlicht » 12. Januar 2009 19:11

Hej slabagen,

eine Route am PC kannst du doch bei Web.de planen. Dort stehen mehrere Routenplaner zur Auswahl, wo du dir die Route dann ausdrucken kannst. TomTom bzw. die Software von TomTom läuft nur auf dem PDA oder auf ein TomTom-Gerät und du kannst mit dem PC nur Datenaktualisierungen durchführen. Du kannst aber keine Routenplanung mit TomTom am PC machen. Denn wenn du eine Planung am PC machen würdest, steht die Route ja fest. Wenn du aber dann doch eine andere Route fährst, weil du z. B. vielleicht noch einen Abstecher in eine andere Stadt machen möchtest oder so, dann kann ja die fertige Route nicht mehr geändert werden, da sie ja fest am PC geplant und festgelegt wurde. Hast du aber einen PDA mit GPS-Antenne, rechnet der PDA die neue Route zum eigentlichen Ziel sofort wieder aus.

Eddy

slabagen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon slabagen » 12. Januar 2009 22:08

hej eddy,
naja die online routenplaner mag ich nicht so.ich gerne etwas für meinen pc offline auf dvd oder so.etwas von wo ich die karte dann auf den ppc übertrage und dann mit einem dort befindlichen naviprogramm,was ich auch noch kaufen müsste dann per gps direkt anwende.wenn es kein programm für alles gibt,werde ich doch wohl tomtom o.ä. nutzen für unterwegs.
aber welche software ist denn wirklich für schweden geeignet.habe 3 programme gekauft,sind alle nicht besonders schwedengenau.gibt es eine offline dvd die genaue schwedeninfos enthält?

ps.:warum noch berlin,willst du meine lieblingsstadt verlassen?habe dort lange jewohnt und vermisse bärlin oft.
herzlich slabagen

polarlicht
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon polarlicht » 13. Januar 2009 19:04

Hej Slabagen,

dann wirst du dir wohl TomTom kaufen müssen. Kenne da leider kein Programm, das deinen Vorstellungen entsprechen könnte.
Ja bei mir steht noch Berlin, weil ich die Absicht habe, nach SCchweden auszuwandern. Dies gestaltet sich im Moment aber noch etwas schwierig, der Zeitpunkt ist daher noch ungewiss. Es gibt viele viele Dinge zu regeln, familiär und auch arbeitsmäßig.

Gruß Eddy

slabagen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon slabagen » 13. Januar 2009 19:37

hej eddy,was würdest denn für ein programm für den desktop empfehlen.die hersteller der verschiedensten softwares behaupten ja nun mal alle,dass schweden super gut abgedeckt sei.das ist z.b. bei dem r-planer europa von detewe schon mal völliger unsinn.selbst auf telefonate hin behauptet der kundenservice schweden sei gut abgedeckt. :smt013
vielleicht kennt ja auch jemand anderes eine gute pc-software (offline=dvd) die schweden gut abdeckt.nicht auf die hausnummer genau,aber die strassen sollten zumindest vorhanden sein.es kann ja auch eine schwedische software sein.die bedienung eines routenplaners wird ja auch på svenska nicht so schwierig sein.nur ich müsste schon mal einen konkreten hinweis haben,welche sich eignet,denn jetzt auf blauen dunst im schwedischen netz zu stöbern ist mir doch zu schwierig :?
herzlich slabagen

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“