Route für 1 Woche Autorundreise Schweden ab Stockholm

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

BirgitB.

Route für 1 Woche Autorundreise Schweden ab Stockholm

Beitragvon BirgitB. » 30. Juli 2008 10:23

Hallo liebe Forumgemeinde

in 2,5 Wochen fliegen wir zum ersten Mal nach Schweden - wir wollen 2 Tage in Stockholm bleiben und dann 1 Woche mit dem Auto durchs Land fahren. Ich hab mir mal die schönsten Ecken auf meiner Landkarte notiert - aber nachdem ich das in den Routenplaner eingegeben habe, war mir klar, ich muß da was streichen...

Ursprünglich wollte ich eine Runde von Stockholm zur Westküste - in den Süden - und über die Ostküste wieder retour nach Stockholm... leider hat mein Routenplaner dafür sehr viel Fahrtzeit berechnet (km kamen mir gar nicht so schlimm vor)

Städte wollen wir keine weiteren mehr besuchen - dafür aber
- romantische Fischerdörfer (gibt es die auch an der Ostküste?)
- kleine idyllische Dörfer und Strände von Ystad bis Kivik inkl. Ales Stenar
- Wikingerdorf? Lohnt ein kurzer Besuch?
- Elchfarm oder Skansen Museum? was ist besser?
- Wandern (jemand eine Idee, wo?)
- Radfahren (jemand eine Idee, wo?)
- Floß-/Kanufahrt/Bootsfahrt (jemand eine Idee, wo? Wir haben das noch nie gemacht - braucht man dazu Vorkenntnisse?)
- Vimmerby - Bullerbü - Löneberga - Eksjö - Gränna
- Seen- und Wälderlandschaft
- malerische Landschaft Smalands
- eventuell Öland mit seinen Windmühlen

Wahrscheinlich wird keine Zeit mehr bleiben um sich die Gegend an der Westküste anzusehen...

Wäre Euch SEEEEEEHR DANKBAR, wenn Ihr mir helfen könntet, einen Route zusammenzustellen mit obigen Wünschen und wenn Ihr Insidertipps hättet - was ist schön - was weniger....

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!!!!

lg
Birgit

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste