Rollstuhlbasketball

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

P@trick

Rollstuhlbasketball

Beitragvon P@trick » 2. Januar 2011 19:19

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Also ich plane nächstes Jahr ein Auslandsjahr in Europa zu machen. Ich habe mich auch schon für ein Programm beworben; das läuft schon alles. Im Moment lese ich mich gerade durch die verschiedensten Beschreibungen für Projekte/Plätze in Schweden, weil ich dort gerne mal hin möchte.
So nun ist es so, dass ich Rollstuhlbasketball spiele und ich damit auch während meines Auslandsjahr gerne weiterführen möchte. Nun ist das ja kein Hauptkriterium, ob ich mich nun für ein Projekt bewerbe oder nicht, aber es wäre schon schön zu wissen, ob ich in den jeweiligen Städten auch spielen könnte.
Ich habe auch schon recherchiert (soweit das ohne Schwedischkenntnisse möglich ist :D ;) ) und bin leider nur auf eine (brauchbare) Seite gestoßen:
http://www.basket.se/Table.asp?TournamentId=59465

Meine Frage ist jetzt, ob das wirklich schon alles an Vereinen in Schweden war. Irgendwie kann ich mir das nämlich nicht vorstellen. Weiß jemand von euch vielleicht noch von weiteren Städten, in denen man Rollstuhlbasketball spielen kann?

Danke schon mal im Voraus.
LG Patrick

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Rollstuhlbasketball

Beitragvon Berta » 3. Januar 2011 19:58

Hallo Patrick,

ich kenne mich überhaupt nicht aus. Aber auf der Seite des Svenska Basketbollförbundet gibt es unter dem Punkt "börja spela" (=zu spielen beginnen) eine Kontaktadresse. Und dem Unterpunkt "rullstolsbasket" gibt es ebenfalls eine Adresse. An eine der beiden Adressen könntest du eine Mail hinschreiben und dich einfach mal erkundigen. Vielleicht kann man deine Frage dort beantworten.

Gruß
Berta.

P@trick

Re: Rollstuhlbasketball

Beitragvon P@trick » 3. Januar 2011 20:52

Danke schön Berta.
Scheint so, als hättest du dich extra für mich auf die Suche nach Infos gemacht. :)
Auf die Seite vom Svenska Basketbollförbundet bin ich ja auch gestoßen, aber ohne Schwedischkenntnisse ist es nicht ganz einfach, sich dort zurechtzufinden.
Ich werde mich auf jeden Fall mal an die Kontaktadresse wenden.
Vielen Dank für deine Hilfe.


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste