Rock aus Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Knut69
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29. Juni 2011 19:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Rock aus Schweden

Beitragvon Knut69 » 6. Juli 2011 20:09

Hallo,
als wir letztes Jahr in Schweden waren hab ich auf dem Weg nach Ystad im Schwedischen Radio eine klasse Rock Band gehört. Erinnerten ein bischen an die Stones nur auf schwedisch. Kennt sich jemand in der Schwedischen Musik Szene aus?
hab schon mal gegoogelt und bei Amazon bei schwedischer Musik gesucht ohne Erfolg. Leider wurde der Name der Band nicht gesagt
Gruß Knut



Für diejenigen von euch die zwischen Lübeck und Flensburg leben. Wir wollen vom Schwarzwald in den Norden ziehen und suchen dafür eine Vollzeit Stelle. Meine Frau ist Sozialpädagogin und Arbeitet derzeit als Leiterin einer Kita. Davor hat Sie im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen mit Geistig Behinderten gearbeitet. Wenn also jetzt einer von den Nordlichtern uns in irgend einer form weiterhelfen kann wären wir euch sehr dankbar.
Danke und Gruß
Knut

maxfritzi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 15. November 2008 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Rock aus Schweden

Beitragvon maxfritzi » 6. Juli 2011 20:43

Knut69 hat geschrieben:Hallo,
als wir letztes Jahr in Schweden waren hab ich auf dem Weg nach Ystad im Schwedischen Radio eine klasse Rock Band gehört. Erinnerten ein bischen an die Stones nur auf schwedisch. Kennt sich jemand in der Schwedischen Musik Szene aus?
hab schon mal gegoogelt und bei Amazon bei schwedischer Musik gesucht ohne Erfolg. Leider wurde der Name der Band nicht gesagt

Fällt mir z.B. die Kapelle "Dead by April" dazu ein...
Die gibt`s bei Amazon und waren auch schon in D zu Konzerten (wenn ich nicht irre).
Max :smt006
Gut leben statt viel haben! (Felix Ekardt)

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Rock aus Schweden

Beitragvon tjejen » 6. Juli 2011 21:58

Hmm, gibt viele schwedische Rockbands... viel zu viele als dir einfach so helfen zu können ...

Mein Tipp: hör schwedisches Radio, vielleicht kommt das Lied ja wieder. Und im besten fall entdeckst du noch mer neue Bands: http://www.bandit.se/ oder http://sverigesradio.se/sida/default.as ... ramid=2333
Gnäll suger, handling duger.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste