Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rock aus Schweden
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 21:09 
Neuling
Neuling

Hallo,
als wir letztes Jahr in Schweden waren hab ich auf dem Weg nach Ystad im Schwedischen Radio eine klasse Rock Band gehört. Erinnerten ein bischen an die Stones nur auf schwedisch. Kennt sich jemand in der Schwedischen Musik Szene aus?
hab schon mal gegoogelt und bei Amazon bei schwedischer Musik gesucht ohne Erfolg. Leider wurde der Name der Band nicht gesagt
Gruß Knut

Für diejenigen von euch die zwischen Lübeck und Flensburg leben. Wir wollen vom Schwarzwald in den Norden ziehen und suchen dafür eine Vollzeit Stelle. Meine Frau ist Sozialpädagogin und Arbeitet derzeit als Leiterin einer Kita. Davor hat Sie im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen mit Geistig Behinderten gearbeitet. Wenn also jetzt einer von den Nordlichtern uns in irgend einer form weiterhelfen kann wären wir euch sehr dankbar.
Danke und Gruß
Knut

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Rock aus Schweden
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 21:43 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Knut69 hat geschrieben:
Hallo,
als wir letztes Jahr in Schweden waren hab ich auf dem Weg nach Ystad im Schwedischen Radio eine klasse Rock Band gehört. Erinnerten ein bischen an die Stones nur auf schwedisch. Kennt sich jemand in der Schwedischen Musik Szene aus?
hab schon mal gegoogelt und bei Amazon bei schwedischer Musik gesucht ohne Erfolg. Leider wurde der Name der Band nicht gesagt

Fällt mir z.B. die Kapelle "Dead by April" dazu ein...
Die gibt`s bei Amazon und waren auch schon in D zu Konzerten (wenn ich nicht irre).
Max :smt006

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Rock aus Schweden
BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 22:58 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hmm, gibt viele schwedische Rockbands... viel zu viele als dir einfach so helfen zu können ...

Mein Tipp: hör schwedisches Radio, vielleicht kommt das Lied ja wieder. Und im besten fall entdeckst du noch mer neue Bands: http://www.bandit.se/ oder http://sverigesradio.se/sida/default.as ... ramid=2333

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]