Ringhals-Reaktor geht wieder ans Netz

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ringhals-Reaktor geht wieder ans Netz

Beitragvon svenska-nyheter » 7. Dezember 2006 15:11

Der Mitte November nach einem Brand geschlossene Reaktor Drei des Kernkraftwerks Ringhals bei Göteborg darf zum Wochenende wieder angefahren werden. Ein Sprecher des Betreiberunternehmens Vattenfall teilte mit, die Reparaturarbeiten hätten länger als geplant gedauert, weil man bei einem Probelauf einen Defekt im Kühlsystem entdeckt habe. Inzwischen sei auch dieser Fehler beseitigt. Die Betriebssicherheit sei in vollem Umfang gewährleistet.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste