Ringhals-Reaktor bleibt wegen neuer Panne abgeschaltet

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ringhals-Reaktor bleibt wegen neuer Panne abgeschaltet

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Januar 2012 10:19

Der nach einem Brand seit April vergangenen Jahres abgeschaltete Reaktorblock Zwei des Kernkraftwerkes Ringhals kann wegen einer neuen Panne auch weiterhin nicht ans Netz gehen. Ein Sprecher der Nuklearanlage teilte mit, ursprünglich hätte der Reaktor am Donnerstag wieder gestartet werden sollen, doch seien bei der Vorbereitung Störgeräusche aus dem Inneren des Blocks zu hören gewesen. Das Wiederanfahren des Reaktors sei deshalb verschoben worden, weil zunächst die Ursache des Defekts geklärt werden müsse.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste