Riesen-Steinpilz gefunden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Riesen-Steinpilz gefunden

Beitragvon svenska-nyheter » 12. Oktober 2010 12:53

Einen Steinpilz mit dem stattlichen Gewicht von 1,5 Kilogramm hat die Familie Maria Bolmehage im Wald bei Broby im nördlichen Skåne gefunden. Der ungewöhnliche Fund habe eine relle Abendmahlzeit ergeben, sagte die glückliche Finderin Maria Bolmehage der Zeitung Aftonbladet. Laut dem Pilzforscher Klas Jaederfeldt können Chromosomenänderungen Ursache des abnormen Wachstums sein. Erst einmal zuvor habe er einen ähnlich umfänglichen Pilz in Augenschein genommen.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste