richtigstellung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

schweden ede
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 10. Dezember 2010 20:36
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

richtigstellung

Beitragvon schweden ede » 23. Dezember 2010 16:20

hey alle schwedenforummitglieder ich denke es ist an der zeit um etwas klarzustellen ich habe nun seit 3 wochen als forumschreiber schon ein paar erfahrungen gemacht .wenn man fragen stellt wie zb wohnt jemand in dere nähe von markaryd und ich bekomme zur antwort w a r u m weiß ich nicht ob die andere seite was verstanden hat es geht mir doch nur darum kontakt zu haben denn jeder der von euch schon in s ist muß zugeben daß der anfang eben leichter fällt wenn man hilfe bekommt genau die fragen zum auswandern überhaupt und krankenkasse usw stelle ich doch nur weil ich dankbar bin für hilfreiche tipps gruß ede

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 430
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: richtigstellung

Beitragvon Faxälva » 23. Dezember 2010 16:26

..ich glaube es ist ganz einfach so, dass die anderen(die schon in Schweden wohnen) vielleicht nicht an Kontakten interessiert sind...bzw. nicht an Kontakten auf dieser Basis... meine Vermutung...
:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Svenska Gubbe

Re: richtigstellung

Beitragvon Svenska Gubbe » 23. Dezember 2010 17:53

Faxälva hat geschrieben:..ich glaube es ist ganz einfach so, dass die anderen(die schon in Schweden wohnen) vielleicht nicht an Kontakten interessiert sind...bzw. nicht an Kontakten auf dieser Basis... meine Vermutung...
:smt006


Hej

richtig Faxälva! Auch die Fragestellung ist nicht immer eindeutig zu verstehen und wenn man etwas 3 mal lesen muss, hat man keine Lust mehr zu Antworten.
Desweiteren kann auch mal ein Komma, Punkt und Fragetecken weiterhelfen.
Zu guter letzt, erstmal die SUFU nutzen und dann die Fragen stellen.

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 528
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: richtigstellung

Beitragvon Sumac » 23. Dezember 2010 18:45

seit 99 - war doch so. oder? (ferien)hausbesitzer, aber sonst ist alles OK.
übrings ich würde mir das überlegen.. der wechselkurs wird immer schlechter.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: richtigstellung

Beitragvon Imrhien » 23. Dezember 2010 18:59

Hej Ede,
ich weiss nicht wo das Problem liegt. Jetzt habe ich nicht alle Deine Beiträge gelesen und somit auch nicht alle Antworten. Aber ich weiss, dass ich Dir (imho) auf anständige Weise geantwortet habe. Und so schlimm fand ich jetzt die Antworten der anderen, die die ich gelesen habe, auch nicht. Es kann halt sein, dass man Deine Fragen nicht verstanden hatte oder so etwas. Kommt immer mal vor. Oder man hat Pech und es ist gerade kaum jemand online, der helfen kann. Und dann kann es sein, dass nicht jeder Lust hat zu antworten. Soll vorkommen. Gerade vor Weihnachten. Nur Geduld, das wird schon.
Und ziemlich viele Fragen sind schon hundert mal in der Suchfunktion zu finden. Schau da mal rein, da findet man auch sehr viele Infos, wenn gerade niemand antworten kann oder will.

Grüsse
Wiebke

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: richtigstellung

Beitragvon Dietmar » 24. Dezember 2010 15:11

Hallo Ede,

zunächst mal Willkommen :-)
Ich finde es gut dass du dich endlich angemeldet hast, das erspart mir nämlich viel Arbeit die ich sonst immer mit den Gastbeiträgen habe!

Mir fällt es allerdings auch etwas schwer deine Texte zu lesen. Ab und zu mal eine neue Zeile, ein Punkt, ein Komma wäre schön ... Das lockert den Text optisch auf und macht auch das Lesen & Begreifen schneller.

Nur zu deiner "Richtigstellung": Ja, wenn jemand auf deine Anfrage mit "Warum?" antwortet, hat er offensichtlich nicht verstanden worauf du hinaus willst. Das ist doch kein Problem -- dann schreibe einfach etwas ausführlicher was du für Wünsche und Erwartungen hast. Vielleicht bekommst du dann die Antworten die du brauchst (vielleicht aber auch nicht, es gibt leider nicht auf jede Anfrage eine Antwort die zufriedenstellt!).

Viele Grüße
Dietmar

schweden ede
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 10. Dezember 2010 20:36
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

richtigstellung

Beitragvon schweden ede » 24. Dezember 2010 17:23

hey hey Ich habe alle eure kommentare gelesen wie vin Dietmar,WIEBKE; Rüdiger und den anderen.Ich dankbar für diese positive Kritik und ich habe veratanden,daß es auch Themen gibt die für mich wichtig sind,aber andere vielleicht gar nicht interessieren.Ich muß mich auch mehr durchwursteln denn einige Fragen sind schon auf anderen Seiten beantwortet.Auch der Hinweiß auf die Satzstellung ist berechtigt.Ich hoffe diese Einsicht ist angekommen und ich wünsche allen ruhige und besinnliche Weihnacht Gruß ede

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 528
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: richtigstellung

Beitragvon Sumac » 24. Dezember 2010 18:48

schweden ede hat geschrieben:hey hey Ich habe alle eure kommentare gelesen wie vin Dietmar,WIEBKE; Rüdiger und den anderen.Ich dankbar für diese positive Kritik und ich habe veratanden,daß es auch Themen gibt die für mich wichtig sind,aber andere vielleicht gar nicht interessieren.Ich muß mich auch mehr durchwursteln denn einige Fragen sind schon auf anderen Seiten beantwortet.Auch der Hinweiß auf die Satzstellung ist berechtigt.Ich hoffe diese Einsicht ist angekommen und ich wünsche allen ruhige und besinnliche Weihnacht Gruß ede

hätte man das nivcht auch hier:
viewtopic.php?f=8&t=20605
schreiben können?

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 528
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: richtigstellung

Beitragvon Sumac » 24. Dezember 2010 18:50

ist es nicht immer wieder schön zwei beiträge mit der gleichen überschrift zu haben. macht es alles etwas einfacher. :lol:

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2456
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: richtigstellung

Beitragvon Dietmar » 2. Januar 2011 12:02

Völlig richtig, sumac. Ich habe die threads jetzt zusammengefasst.


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast