Rettungsassistent

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Rettungsassistent

Beitragvon Gast » 18. September 2007 20:20

hi!

ich habe mal gehört, das jemand gehört hat, dass in schweden rettungsassistenten gesucht werden. aber niemand konnte mir konkrete infortmationen geben! ebenfalls kursieren wilde gerüchte über bezahlte sprachkurse und dem helfen beim finden einer wohnung. außerdem soll alles finanziell ansprechend sein... aber, wie gesgat, alle haben nur "von jemanden anderen was gehört, der was gehört hat...."
wäre nett, wenn ihr mir eine kleine info geben könntet! da in deutschland leider der bedarf an rettungsassistenten sehr gering ist, spiele ich auch mit dem gedanken, ins ausland zu gehen. wenn ihr dieses thema schon mal besprochen habt, sorry! könntet ihr mir dann bitte den threat verlinken? hab nämlich nichts gefunden!
danke schonmal!

DANIEL

Storstadstjej

Re: Rettungsassistent

Beitragvon Storstadstjej » 18. September 2007 20:25

Hier ist ein Thread der Dir weiterhelfen könnte:
http://www.schwedentor.de/forum/als-ret ... sassistent

Wahrscheinlich hättest Du die besten Chancen wenn Du Dich ganz in den Norden begibst.


jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Rettungsassistent

Beitragvon jörgT » 18. September 2007 22:40

Meiner Erfahrung nach ist die Ausgangslage eher schlecht.
Eine Ausbildung zum Rettungsassistenten gibt es in dieser Form nicht. Meist sitzen aus den Autos Leute mit der Ausbildung einer ITS-Schwester.
Du kannst versuchen, Dir Deine Ausbildung anrechnen zu lassen (http://www.hsv.se), aber die Sprache musst Du schon für den obligatorischen Eignungstest können - so jedenfalls die Auskunft vom zuständigen Arzt bei uns in Mora ...
Jörg :?

15Punkte

Re: Rettungsassistent

Beitragvon 15Punkte » 20. September 2007 12:50

1000 dank für die schnellen infos!


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste