Restaurant gesucht

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Eldsjäl
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26. November 2010 09:37
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Restaurant gesucht

Beitragvon Eldsjäl » 26. November 2010 10:22

Zum Gruße liebe Freunde des guten Geschmacks!

Wie der Titel erahnen läßt, suche ich ein gutes Restaurant in Stockholm.
Möglichst in der Nähe des Flughafens. Hat jemand Erfahrungen und/oder Empfehlungen? Bei unserer letzten Reise nach Stockholm mußten wir leider mit Mc-Donalds vorlieb nehmen, da wir nichts gefunden haben. Wir kamen auch schlecht ohne Auto irgendwo hin. Um dies vorbeugend für unsere nächste Reise zu vermeiden und den pappigen Geschmack von MC Donalds erneut genießen zu müssen, suche ich eine gutes Restaurant, welches man nach dem Flug aufsuchen kann.

Vielen Dank schonmal.

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Restaurant gesucht

Beitragvon tjejen » 26. November 2010 12:09

Arlanda? In der Skycity direkt am Flughafen gibts ja einiges. Auch ein Dagens findet man dort.

Ansonsten ist der Flughafen ja wie alle fLughäfen ein wenig ausserhalb, aber mit dem Bus kommt ihr leicht nach Märsta und da sollte es was geben.

Oder wollt ihr lieber erst zur Unterkunft in Stockholm und dann dort in der Nähe was essen?
Gnäll suger, handling duger.

Eldsjäl
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26. November 2010 09:37
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Restaurant gesucht

Beitragvon Eldsjäl » 26. November 2010 12:19

Vielen Dank für Deine Antwort.

Arlanda, ja. Also von Resturants in der Skycity halte ich nicht wirklich viel.
Mir ist ein Resturant, was meinetwegen außerhalb liegt, lieber. Wichtig ist nur, daß es wirklich gut schmeckt. Muß nichtmal schwedische Küche sein. Außer Du kannst aus eigener Erfahrung etwas in der Skycity empfehlen. Wir müssen erst von Berlin nach Frankfurt Flughafen und von dort nach Stockholm, in Stockholm direkt haben wir dann ein Auto und unser nächster Stop ist dann Sundsvall. Nach der langen Fahrt haben wir immer einen riesen Hunger, daher wäre ein gutes Resturant in der Nähe oder auf dem Weg nach Sundsvall nicht schlecht.

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Restaurant gesucht

Beitragvon tjejen » 26. November 2010 12:23

Wann ist den eure Reise: Tag, Tageszeit?
Gnäll suger, handling duger.

Eldsjäl
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26. November 2010 09:37
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Restaurant gesucht

Beitragvon Eldsjäl » 26. November 2010 12:25

tjejen hat geschrieben:Wann ist den eure Reise: Tag, Tageszeit?

Wir werden am 21.12 gegen 19 Uhr in Arlanda landen, müßte ein Dienstag sein.

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Restaurant gesucht

Beitragvon tjejen » 26. November 2010 13:31

So, hab mal mit einem Bekannten aus Märsta geredet und er empfiehlt folgendes: http://www.kvartersmenyn.se/start/rest/9730/4

Es sei denn natürlich ihr müsst eh in die Stockholmer Innenstadt um das Auto zu holen, da ist der Umweg nach Märsta wohl nicht das rechte. So ganz hab ich eure geplante Reise also noch nicht verstanden...
Gnäll suger, handling duger.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Restaurant gesucht

Beitragvon janaquinn » 26. November 2010 16:14

direkt in Stockholm gelegen, hätte ich dies: http://www.restauranghasselbacken.com/
ein Freund meines Mannes ist dort Küchenchef gewesen, die Küche ist sehr gut oder näher am Flughafen gelegen, aber eventuell nur mit Taxi erreichbar http://www.scandichotels.se/Hotels/Coun ... ityid=5156 diese Küche leitet mein Mann, kann mich dafür verbürgen, dass es sehr gut ist.

Grüsse JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast