Reportage über Surströmming

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

annikacnc

Reportage über Surströmming

Beitragvon annikacnc » 15. Mai 2007 09:29

Hallo ihr,

wir, das Team von Exklusiv - die Reportage suchen momentan jemanden der sehr gern die schwedische Delikatesse Surströmming verspeist und uns vor der Kamera erklärt was er daran bevorzugt etc.
Hierbei handelt es sich ja um eine sehr außergewöhnliche Köstlichkeit, die nicht jeder mag :)

Wer mir weiterhelfen kann, meldet sich bitte per mail: annika.boeger@cnc-nrw.de

Danke euch!

Liebe Grüße

Annika Böger
CNC GmbH

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Reportage über Surströmming

Beitragvon janaquinn » 15. Mai 2007 09:31

Hej Annika, ich bin mir nicht sicher, ob du hier jemanden für eure Reportage findest. 90% der angemeldeten Mitgliedern haben eine natürliche Abneigung gegen Fernsehkameras und gegen die der Deutschen Medien generell.
Aber ich wünsche euch trotzdem Glück bei der Suche.
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reportage über Surströmming

Beitragvon Dietmar » 15. Mai 2007 10:34

Hej Jana,

stimmt, aber das macht nichts. Die brauchen ja nur eine Person :-)

Gruß,
Dietmar

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Reportage über Surströmming

Beitragvon janaquinn » 15. Mai 2007 10:47

Hej Dietmar, klar, aber auch die muss erstmal gefunden werden! Da ich weder offen für Fernsehkameras bin, und auch die angesprochene Delikatesse noch nicht kenne, stehe ich nicht zur Verfügung.
Also Annika: Fröhliches Suchen!
Nix für ungut
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Eeemil
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 9. Mai 2007 16:26

Re: Reportage über Surströmming

Beitragvon Eeemil » 15. Mai 2007 11:04

janaquinn hat geschrieben: 90% der angemeldeten Mitgliedern haben eine natürliche Abneigung gegen Fernsehkameras und gegen die der Deutschen Medien generell.


Warum denn das?
Die deutschen Medien berichten doch immer sehr gut über Schweden?

Leider schmeckt mir surströmming nicht sonst könnte ich denen schon was erzählen.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Reportage über Surströmming

Beitragvon janaquinn » 15. Mai 2007 11:14

Hej Eemil, es ist nicht DAS berichten, der deutschen Medien, sondern das WIE! Alles wird medienwirksam zusammengeschnitten, damit es dem geneigten Zuschauer passt, dem Schwedenkenner/-auswanderer die Galle hochgeht. Aber vielleicht ist es ja eine subjektive Blickweisse und andere sehen es komplett anders.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Eeemil
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 9. Mai 2007 16:26

Re: Reportage über Surströmming

Beitragvon Eeemil » 15. Mai 2007 11:25

Hej Jana,

Hab mal nachgeguckt auf welchem Sender "Exklusiv - die Reportage" läuft. Es ist RTL2 und wenn die im Stil der Auswandersendungen berichten dann kann ich dich voll verstehen.

Und damit du weisst was surströmming ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

Hälsningar
Martin


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast