Rentiere profitieren von spätem Winter

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Rentiere profitieren von spätem Winter

Beitragvon svenska-nyheter » 9. November 2011 13:02

Der warme Herbst und ausbleibender Schnee in Nordschweden sorgen dafür, dass Rentiere leichter als sonst um diese Jahreszeit an ihre Nahrung gelangen. Gegenüber der Nachrichtenagentur TT sagte Nils Anders Blindh vom Talma Renzüchterverband in Norrland, je kürzer die Winter, desto besser sei das für die Rentiere. In diesem Jahr hätten sie bereits einen Monat weniger nach Nahrung graben müssen, so Blindh. Er hoffe darauf, dass die Rentiere mehr wachsen schwerer seien, wenn es Zeit für die Jagd ist. Aufgrund des späten Winters sind auch die Ausgaben der Rentiereigentümer niedriger als sonst, da sie noch nicht mit der Schneebeseitigung anfangen mussten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste