Rentierbesitzer der Wilderei angeklagt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Rentierbesitzer der Wilderei angeklagt

Beitragvon Sápmi » 12. März 2009 12:28

14 Bären sollen unerlaubt gejagt worden sein. :(

http://www.sr.se/sameradion/nyheter/art ... el=2693542
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Rentierbesitzer der Wilderei angeklagt

Beitragvon amarok » 12. März 2009 17:25

Das ist nur "die Spitze des Eisberges". Wenigstens 300 Großraubtiere werden in Schweden jedes Jahr illegal geschossen. (Quelle: Tom Arnbom, WWF)
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Rentierbesitzer der Wilderei angeklagt

Beitragvon Sápmi » 13. März 2009 11:55

Hier ein weiterer Artikel zu der Sache: http://www.sr.se/sameradion/nyheter/art ... el=2696288

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, dass zu voreilig geschlussfolgert wurde, dass es sich bei den Wilderern in jedem Fall um Rentierbesitzer handelte?
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste