Rekordkälte im Dezember

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Rekordkälte im Dezember

Beitragvon svenska-nyheter » 4. Januar 2011 12:02

Im Dezember war es in weiten Teilen Schwedens so kalt wie seit langem nicht mehr. In Mittelschweden gab es zuletzt vor über hundert Jahren einen so kalten Dezember. Die Temperaturen lagen insgesamt 5-7 Grad unter dem Durchschnitt, meldet das meteorologische Institut SMHI. Nur der äußerste Norden bildete hier die Ausnahme: Dort lagen die Temperaturen nur 1-4 Grad unter dem Durchschnitt. Viele schwedische Städte erlebten den kältesten Dezember seit Beginn der Temperaturmessungen im 19. Jahrhundert. Indes werden in Schweden die großen Schneemengen gerade für Hausbesitzer zum Problem. Die Kommunen haben eigene Abladeflächen – die dürfen Privatpersonen jedoch nicht nutzen. Sie müssen ihren Schnee zu meist weit entfernt liegenden Stellen transportieren.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste